Intelligenz-Booster Zweisprachigkeit?

Intelligenz-Booster Zweisprachigkeit?

Inhaltsangabe zu "Intelligenz-Booster Zweisprachigkeit?"

Sind die Grenzen meiner Sprache wirklich die Grenzen meiner Welt? Das Phänomen der Semilingualität scheint dafür ein Paradebespiel, wenn Worte keine Bedeutung vermitteln können. Heißt das umgekehrt, dass, wer mehr Sprachen beherrscht, über die Grenzen dieser Welt hinauswächst? Additiv Zweisprachigen wird eine gesteigerte Intelligenz nachgesagt. Gehen Sie diesen Fragen aus einer psycholinguistischen Perspektive nach und lesen Sie, woher der Mythos additiver Bilingualismus kommt, welche Effekte Mehrsprachigkeit auf die kognitive Leistungsfähigkeit wirklich hat oder welche Faktoren zum Beispiel in der Kindererziehung zu beachten sind.

Sprache:
Verlag:AV Akademikerverlag