Cover des Buches Deadmoon (ISBN: B078WSJ5JY)
C
Rezension zu Deadmoon von Sandra Florean

Ein Junggesellenabschied mit Folgen

von Calla66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hier passt alles, Erotik, Spannung, Humor und überraschende Wendungen, die Mischung ist perfekt. Würde gerne noch mehr darüber lesen.

C
Calla66vor 6 Jahren

Das Cover:

Der Hals und der unter Bereich des Gesichtes einer Frau, dunkelrot geschminkte Lippen springen einem förmlich ins Auge. Umgeben ist dieser Ausschnitt von einem grauen Rahmen mit floralen Ranken und Ornamenten. Der Titel ist ebenfalls in Rot geschrieben. Auf den ersten Blick würde ich dieses Cover eher einem erotischen Roman als einer Vampirgeschichte zuordnen. Aber Erotik und Vampire sind ja kein Gegensatz. Der Begriff Paranormal Romance taucht ja auf dem Cover auf. Ich war auf jeden Fall neugierig, nach dem ersten Blick auf das Cover.

Der Klappentext:

So hatte sich die introvertierte Melissa ihren Junggesellinnenabschied nicht vorgestellt! Sie erwacht in einem fremden Zimmer und kann sich weder an die vergangenen Stunden erinnern, noch erklären, warum sie plötzlich Fangzähne hat und nach menschlichem Blut giert.
Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach dem Verantwortlichen und stößt auf Intrigen und finstere Machenschaften, in die sogar ihr Vater, der Bürgermeister, verwickelt ist. Ehe sich Melissa versieht, wird sie zur Gejagten.
In dem charismatischen Vampir Vittorio findet sie schließlich einen Verbündeten, doch auch er hütet ein brisantes Geheimnis ...

Ein neuer Roman der Autorin der Bestseller-Reihe »Nachtahn«.
Spannend, witzig und voller überraschender Wendungen, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Schöner Klappentext, macht neugierig, aber verrät nicht Zuviel. So mag ich es.

Zum Inhalt:

Das ein Junggesellenabschied in einem Hotelzimmer, mit einem fremden Mann endet, soll ja vorkommen. Wenn der Mann dann aber tot ist und man selbst zum Vampir geworden ist, ja das ist wohl eher ungewöhnlich. Genauso startet dieses Buch, von einem Moment zum anderen bricht in Melissas Leben das Chaos aus. Nichts ist mehr so wie es war.

Melissa ist eine tolle Protagonistin, bewundernswert wie schnell sie sich in ihr neues Leben einfindet.

Sie gibt nicht auf, sondern versucht aktiv aufzuklären, was passiert ist. Mutig und selbstbewusst stürzt sie sich in eine neue Welt.

In diesem Roman agieren die Vampire nicht im Verborgenen, die Gesellschaft weiß, dass es sie gibt.

Melissa hatte bis zu ihrer Verwandlung noch keine Bekanntschaft mit den Vampiren, glaubt sie zumindest.

Doch in diesem Buch ist nichts wie es auf den ersten Blick aussieht, immer wieder tauchen neue interessante Details auf, Melissas bisheriger Weltbild wird komplett verändert, wem kann sie vertrauen, wer spielt ein falsches Spiel?

Auch die Vampire gefallen mir gut, entsprechen nicht den üblichen Klischees. Machtkämpfe und Intrigen bestimmen das Bild.

Der Schreibstil ist flüssig und dadurch, dass es als Ich-Erzählung aus der Sicht Melissas geschrieben ist, konnte ich mich perfekt und mühelos in sie hineindenken und mich in die Geschichte einfühlen.

Alles wird mit einer Prise Humor gewürzt und Melissa aber auch die Vampire haben immer mal wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Ganz ohne Blut und Gewalt kommt dieses Buch natürlich nicht aus, aber auch hier muss ich sagen die Mischung aus allen Komponenten ist ganz nach meinem Geschmack.

Die Handlungsorte wurden gut und detailliert beschrieben, sehr gut gemacht, dies vervollständigte das Bild sehr gut. Alles passte richtig gut zusammen.

Ein bisschen Erotik und das dazugehörende Prickeln rundeten diesen Roman ab. Die Mischung zwischen Spannung und Erotik passte für meinen Geschmack sehr gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Der Roman ist ja eine abgeschlossene Geschichte, aber ich würde gerne noch mehr über Melissa und ihr neues Vampirleben erfahren. Vielleicht gibt es ja doch noch weitere Geschichten über sie.

Den Fantasy Lesern kann ich dieses Buch nur empfehlen, eine sehr gute und lesenswerte Geschichte.