Cover des Buches Die Seelenspringerin (ISBN: 9783959911238)
Wildponys avatar

Wildponyvor 7 Jahren

Die Seelenspringerin - Sandra Florean

Kurzbeschreibung Amazon:

Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Mein Leseeindruck:

Die Beschreibung dieses Buches hatte mich sehr neugierig gemacht und daher hatte ich mich total gefreut, das ich es lesen durfte.

Da ich eigentlich noch nie so wirklich der große Vampirfan war muss ich sagen das mich dieser Story doch wirklich gepackt hat und die "besonderen Gaben" der verschiedenen Protagonisten mich nicht nur sehr überrascht, sondern auch überzeugt haben.

Die Hauptprotagonistin Tess ist eine Seelenspringerin, die für kurze Zeit in eine andere Person eintauchen kann und dabei manchmal auch sehr grausame Dinge sieht und erlebt. Ihre Leidenschaft gehört jedoch ihren "vampirischen Liebhabern", die sie wohl aus Angst vor Entdeckung ihrer eigenen Gabe den "normalen" Männern bevorzugt. Dabei denke ich aber auch das sie eine gewisse Bindungsangst hat, denn selbst Küssen steht sie kritisch gegenüber.

Durch ihre Verliebtheit und die neue Bindung an den jungen Vampir Ryan erlebt Tess hier in diesem Buch eine mehr als aufregende Geschichte. Und sie trifft dabei nicht nur aus Werlöwen, sondern auch auf einen Werhasen. Diese Art neuer Spezies haben mir übrigens sehr gut gefallen und dann dreht sich doch alles um den Vampirgebieter Octavian. Kann sie den grausamen Mörder, der umgeht, stoppen?

Fazit:

Ein ganz besonderes und anderes Vampirbuch, das mir sehr gut von Story und Protagonisten gefallen hat. Es ist kein Buch "von der Stange" und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil einfach schnell weg lesen.

Ich kann mir gut weitere Fortsetzungen zu dieser Story vorstellen und würde mich darüber freuen. Für alle Fantasyfans kann ich dieses Buch nur 100% empfehlen und ich vergebe für "Die Seelenspringerin" 5 wohlverdiente Sterne!

Das Buch erscheint übrigens im genialen Drachenmondverlag ♥