Jelindreal

vor 3 Jahren

Kurzbeschreibung:

Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennen lernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

"Mächtiges Blut" ist der erste Roman der Autorin und zeichnet sich vor allem durch eine originelle Erzählweise aus. In jedem Kapitel findet man mehrere Textstellen über die man Schmunzeln muss. Dieses liegt klar an der Schreibweise der Autorin, welche sich nicht mit stilisierten Dialogen abgibt, sondern eine klare und umgangssprachliche Ausdrucksweise bevorzugt und damit einen besonderen Charme erzeugt.
Als Leser kann man sich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren und und hat immer wieder kleine Déjà-vus, welche einem aus dem Alltag bekannt vorkommen. Selbstverständlich sind Vampire auch in dieser Geschichte eine den Menschen überlegene Art, aber sie haben manchmal die gleichen Alltagsprobleme wie wir und so sind sie doch gleich viel sympathischer.
Die Story hat einen spannenden Verlauf und wird dank der unterschiedlichen Erzählperspektiven von allen Seiten beleuchtet und der Leser wird schnell dazu verführt seine Sympathien an die Falschen Charaktere zu verteilen. Was vielleicht manchen Lesern nicht zusagt, aber für mich persönlich erst ein Buch richtig interessant macht.

Fazit: Das Buch überzeugt von Anfang bis Ende und nimmt den Leser auf eine spannende Reise mit, welche einfach Lust auf mehr macht.

Autor: Sandra Florean
Buch: Nachtahn - Mächtiges Blut

SandraFlorean

vor 3 Jahren

@Jelindreal

Vielen vielen Dank für diese tolle Rezi!!