Moony87

vor 3 Jahren

Zu Anfang muss ich gestehen, das dies meine erste Buchrezenion wird. Aber erstmal zum Inhalt des Buches.
Die Junge Louisa leidet seit einem Überfall unter Angstzuständen und versucht des öfteren, diese in Alkohol zu ertränken.  Als sie Dorian das erste mal begegnet, ahnt sie nicht, das dieser ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Was mir als aller erstes aufgefallen ist, ist der besondere Schreibstiel von Sandra Florean. Sie hat eine ganz eigene Art, die Dinge zu erzählen. Ich musste oft lachen, denn sie schreibt einfach so, wie ihr ,,der Schnabel gewachsen ist".  Sehr direkt und modern führt sie uns so in die Welt der Vampire und gibt uns, dank verscheidener Sichtweisen, einen sehr guten Einblick in die Geschichte. Sie wird von allen Seiten beleuchtet, was die (meisten) Protagonisten sehr sehr Symphatisch macht. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzten und viele Situationen kennt man selbst aus dem eigenen Leben.
Das Cover ist sehr ansprechend und passt gut zu der Geschichte. Als ich das Buch im Buchhandel sah, hätte ich es mit Sicherheit auf Grund des Covers aus dem Regal genommen, um mir den Klappentext durchzulesen. Aber zu dem Zeitpunkt besaß ich das Buch schon ;)
Die Geschichte selbst ließ mich beim lesen nicht los. Man muss einfach wissen, wie es weiter geht. Ob es nun an der Liebesgeschichte der beiden Hauptpersonen liegt, oder an der fiesen denkweise der anderen Vampire.. ich kann es nicht sagen. Ich finde das Buch einfach genial, genau so, wie es ist.
Mein Fazit
Das Buch besteht aus denau der richtigen Mischung an Romantik, Spannung und eine Priese vom Bösen :) Das Buch ist jedem zu empfehlen, der ein wenig den Vampiren verfallen ist oder einfach nur eine wunderschöne lovestory lesen mag.

Autor: Sandra Florean
Buch: Nachtahn - Mächtiges Blut

SandraFlorean

vor 3 Jahren

Oh, wie schön!! Vielen vielen Dank für Deine Rezension - und dafür, dass Du meinem Buch Deine allererste widmest. Das ist echt doppeltes Lob!
Ich freue mich riesig - und brauch schon wieder Taschentücher, weil mir die Freudentränen kommen ;)
Ganz herzliche Grüße
Sandra