Sandra Florean Morlock - Gefährliche Strömung

Inhaltsangabe zu „Morlock - Gefährliche Strömung“ von Sandra Florean

Und wieder ein mehr als gut geschriebenes Buch einer sehr sehr lieben und netten Autorin, die ich kennen lernen durfte

— Kerstin_Lohde

Einfach Wow!! Traumhaft geil!!

— CaraRo

Kann Alex mit ihrer Superheldinnen-Fähigkeit das Seeungeheuer unschädlich machen?

— cybersyssy
  • Auch hier ist der Abschluss der Morlock Bände gelungen und passt dazu

Kerstin_Lohde

22. August 2017 um 12:30

Hier war ich auch sehr auf den Abschluss der Bäde gespannt. Und so hab ich mit dem Lesen begonnen. Auch dieses Mal konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand legen. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie die Morlock Bände enden. Meine Vermutung wo das ganze angefangen hat, habe ich ziemlich schnell sogar schon bei den ersten Bänden gehabt. Und diese hat sich ja nun auch bestätigt. Aber um alles besser verstehen zu können, werde ich mir die restlichen Bände der Aurora Reihe so nach und nach zulegen und dann ein Reread machen.

• Traumhaft geiles Finale!

CaraRo

23. November 2016 um 15:32

Cover Ich bin einfach nur restlos begeistert vom Cover der dritten Episode von Morlock. Es sieht bei Weitem am besten aus und es sieht auch nach mehr Action aus als die anderen. Auch die Farbkombination ist wirklich schön. Das Cover ist eins meiner liebsten der Aurora-Serie. Meine Meinung **Einfach nur wow. Traumhaft geil. Ich will Staffel 2!!** Das Finale von Morlock konnte mich wie auch schon seine beiden Vorgänger wieder von Beginn an fesseln und mitreißen. Ich bin begeistert, auch wenn ich nur schwer glauben kann, dass Morlock damit (vorerst) zu Ende ist. Wie auch schon bei unserer Heldin Nox hoffe ich auf eine zweite Staffel. Morlock 1.3 war richtig spannend und ich hatte den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung in Sachen Meeresungeheuer so nicht erwartet, dennoch fand ich es richtig gut und war begeistert. Auch hier hätte ich mir allerdings etwas mehr Verbindungen zu den anderen Aurora-Heldinnen erhofft. Wobei ich sagen muss, dass eine Person vorkam, von der ich annehme, dass es sich bei ihr um eine der anderen Heldinnen handelt. Zu hundert Prozent sicher bin ich mir allerdings nicht. Bin mal gespannt, ob in der letzten Episode besagter Heldin ein Hinweis auf meine Theorie zu entdecken ist. Ich will unbedingt wissen, wie es zwischen Alex und Richard weitergeht. Das Ende war dahingehend nicht ganz so befriedigend. Wobei die Beziehungssache kurz vor Schluss für einen kleinen Schock gesorgt hat, bei dem ich wirklich fassungslos vor meinem eReader saß. Ich shippe Alex und Richard schon seit der ersten Episode und konnte nicht glauben, was Sandra da gemacht hat. Allerdings löst sich dieser Schock ein bisschen auf und wird richtig süß. Allerdings glaube ich, dass die Geschichte mit dem Seeungeheuer und dem Kult so noch nicht zu Ende ist und es bestimmt Potenzial für eine 2. Staffel gibt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, denn Morlock ist schon von Anfang an eine meiner Lieblingsheldinnen von AURORA.

• Morlock 1.3 - Gefährliche Strömung

An-chan

23. November 2016 um 08:22

"Morlock" gehört zu meinen Lieblingsheldinnen der AURORA-Reihe und so war ich auf das Ende sehr gespannt, vor allem wie das Seeungeheuer denn nun aussieht und um was es sich dabei handelt.Diese Frage wird nach und nach gelöst und das auf äußerst spannende Art! Ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören, so gern wollte ich wissen, worauf alles hinaus läuft. Dazu trägt auch der klasse Schreibstil von Sandra Florean bei, der die Geschichte sehr lebendig macht. Das Seeungeheuer hat sich als ein bisschen etwas anderes herausgestellt, als ich mir vorgestellt habe, aber das hat es umso interessanter und mysteriöser gemacht. Natürlich kamen auch die Zeitreisen nicht zu kurz und mir haben die Szenen in der Vergangenheit sehr gefallen, entsteht dadurch doch ein äußerst gelungener Handlungs-Mix. Auch die historischen Hintergründe zu der versunkenen Insel haben mir sehr gefallen und ich sollte bei Zeiten mal das Internet fragen, wie viel Realität dahinter steckt. :P Das Ende war dann jedoch etwas ernüchternd. Schon anhand der vorherigen zwei Episoden wurde deutlich, dass "Morlock" anders als die anderen AURORA-Geschichten ist und sich davon etwas abhebt. Dennoch hätte ich mir eine stärkere Verbindung zwischen den Geschichten gewünscht. Es dreht sich vordergründig um das Seeungeheuer, woher es stammt und wie man seinen giftigen Biss heilen kann. Dabei fallen Informationen zum "Kult" sehr spärlich aus.Das Ende war dann zu überhastet und das extra Drama mit Richard war auch nicht wirklich nötig. Dennoch hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung, denn mir ist Alex wirklich ans Herz gewachsen! Sie ist eine tolle Heldin, die sich über die drei Episoden hinweg positiv entwickelt hat.

• Morlock 1.3

Si-Ne

14. November 2016 um 15:06

Fazit:Der Abschluss dieses Bandes war ganz okay. Es war ziemlich schnell vorbei und das mit Richard fand ich etwas komisch.Bewertung:Das ist der dritte Band der Reihe.Alex hat das Seeungeheuer gesehen und macht sich jetzt auf die Suche, woher es kommt. Das ist gar nicht so einfach und auch nicht ungefährlich.Das Buch ließ sich ganz gut lesen, aber irgendwie habe ich mir zum Abschluss noch etwas mehr gewünscht. Es war auch ein bisschen spannend, aber der gewisse Kick fehlte mir.Alex fand ich wirklich super, von Jan habe ich leider nicht ganz so viel gesehen und Richard war auch wieder mit dabei.Das Ende mit Richard fand ich etwas merkwürdig und auch etwas hastig.Das Buch erhält von mir 3.5 von 5 Punkte

cybersyssy

13. November 2016 um 18:13

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Im letzten Teil von Morlock begleitet der Leser die Protagonistin auf Land und unter Wasser bei ihren Recherchen. Floreans Spannungsbogen baut zum einen darauf auf, dass der Leser mit Alex, die von ihrem besten Kumpel wegen ihrer Superheldinnen-Fähigkeit „Morlock“ getauft wurde, die Entwicklungen gemeinsam erlebt und zum anderen, dass es nicht an Überraschungen und Twists mangelt. In dieser Episode begegnen sich auch kurz zwei der Superheldinnen, was aber auch nicht so verlief, wie ich es gedacht, gewünscht, erhofft hatte. Überhaupt hatte ich wohl, was die Zusammenarbeit der Superheldinnen betrifft falsche Vorstellungen. Wahrscheinlich habe ich zu viel „Marvel“-Filme geschaut. Aber das mindert die Spannung keineswegs. Die Figuren sind lebendig und ihre Ecken und Kanten verleihen ihnen Format. Es gibt trotz der Kürze der drei Episoden Entwicklungen und dies lässt die Charaktere auch realistischer. Auch diese Entwicklungen hoben die Spannung, denn sie waren für Überraschungen gut. Floreans Schreibstil ist wieder flüssig und fördert damit auch den Lesefluss an den spannenden Stellen - überhaupt ist diese Episode ein Pageturner, weil ich unbedingt wissen wollte, was Morlock nun herausfindet und wie sich das Ganze zusammensetzt.Das Gesamtbild erhält wieder ein paar Puzzleteile, aber wirklich erkennen kann man die Zusammenhänge noch nicht. Ich habe zwar meine Ideen und bin gespannt, in wieweit sie sich nachher in der Lösung wiederfinden.Von mir gibt es wieder 5 strömende Sterne.Und wer auf dem Laufenden bleiben will, luschert mal bei Aurora - traumhaft geil rein.‘*‘ Klappentext ‘*‘Noch immer treibt das mysteriöse Seeungeheuer sein Unwesen in den Gewässern von Fördestadt. Alex Sturm hat es mit eigenen Augen gesehen – und es ist viel gefährlicher, als sie bisher angenommen hat. Mit ihrer Superheldinnen-Fähigkeit will sie ihm das Handwerk legen. Kein leichtes Unterfangen.Bei ihren Recherchen nach seinem Ursprung erkennt sie, dass sehr viel mehr dahintersteckt als ein einzelnes übernatürliches Wesen. Geliebte Menschen geraten durch ihre Nachforschungen in tödliche Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den vermutlich nicht einmal Alex gewinnen kann.

• Rezension: Morlock 1.3

Anni-chan

12. November 2016 um 12:16

Kurzbeschreibung   Noch immer treibt das mysteriöse Seeungeheuer sein Unwesen in den Gewässern von Fördestadt. Alex Sturm hat es mit eigenen Augen gesehen – und es ist viel gefährlicher, als sie bisher angenommen hat. Mit ihrer Superheldinnen-Fähigkeit will sie ihm das Handwerk legen. Kein leichtes Unterfangen. Bei ihren Recherchen nach seinem Ursprung erkennt sie, dass sehr viel mehr dahintersteckt als ein einzelnes übernatürliches Wesen. Geliebte Menschen geraten durch ihre Nachforschungen in tödliche Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den vermutlich nicht einmal Alex gewinnen kann. (Quelle und Bildcopyright liegen beim Papierverzierer Verlag)   Äußere Erscheinung   Das Cover ist wieder absolut episch geworden. Der Hintergrund ist wieder in dunkelblau gehalten, aber das neongrüne Dreieck ist ein wahnsinnig genialer Blickfang und beleuchtet Alex von hinten ein wenig. Diese hockt dort in einer Art Angriffspose und es sieht einfach nur verdammt cool aus.   Meine Meinung   Aufgrund der Frankfurter Buchmesse haben sich ja die Erscheinungstermine der AURORA-Bände ja alle ein wenig verschoben, aber endlich, endlich, endlich habe ich nun »Morlock – Gefährliche Strömung« gelesen und bin wieder vollends begeistert.   Sandras Schreibstil bringt einen binnen weniger Seiten zurück in Morlocks Geschichte. Schnell, spannend, packend und mit einem Hauch Romantik lässt sie die Seiten nur so dahin fliegen bis es zum großen Finale kommt.   Es geht genau da weiter, weil die zweite Episode von Morlock endete und Alex erlebt gleich zu Beginn einen Schock beim Tauchen. Da unter Wasser ist etwas! Aber nicht nur ein Seeungeheuer, sondern gleich zwei und es liegt an Alex herauszufinden, was es damit auf sich hat, wer der Kult ist und wie Richard da hineinpasst.   Wieder einmal vermischt Sandra Florean Sci-Fi mit Zeitreisen, bringt Epochen zusammen, die eigentlich nicht in einem Roman co-existieren können und lüftet endlich das Geheimnis um das Ungeheuer im See. Das Finale kommt so unerwartet, wie ersehnt und schlägt ein, wie eine Granate.   Innerhalb von einer Stunde habe ich dieses Buch gesuchtet, einfach, weil ich wissen musste, wie es endet und Leute, das Ende! Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich werde hier nicht spoilern, aber ich kann sagen: Obwohl es nicht so ein mieser Cliffhanger ist, wie im Nox-Finale fühle ich mich dezent unzufrieden. Hier hätte ich gerne auch eine zweite Staffel. Danke.   Fazit   Morlock ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsheldinnen. Sie hat diesen Titel durch dieses Finale mal wieder voll bewiesen und jetzt … ist es vorbei. Sandra, zweite Staffel, auf auf!   Bewertung   5/5