Cover des Buches Bluterben (ISBN: 9789963525195)
Asbeahs avatar
Rezension zu Bluterben von Sandra Florean

Mächtiges Blut 2

von Asbeah vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Reichlich Abenteuer, aber die Protagonisten sind zum Weglaufen.

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Leider hat mir der zweite Band noch weniger gefallen als der erste. Die beiden Hauptprotas Dorian und Louisa sind mir noch unsympathischer geworden. Sie haben zwar sehr viele schlimme Abenteuer zu bestehen, doch die sind fast allesamt durch eigenes unüberlegtes Handeln, Verantwortungslosigkeit und Rachegelüste entstanden. Da konnte ich leider kein Mitgefühl entwickeln. Louisa entwickelt sich zu einer rachsüchtigen, eiskalten Mörderin. Dorian selbst braucht ja keinen Grund zu töten, ihm macht es einfach nur Spaß, andere Vampire und Menschen auszulöschen. Auch kein sympathischer Zug. Ebenso wenig wie heimlich einen rein menschlichen Säugling mit seinem Blut “anzufixen”, das wie eine Droge wirkt. Was kann so etwas in einem winzigen Organismus anrichten, das weiß er doch gar nicht. Wahrscheinlich egal, denn auch Louisa ist bald auf der selben Droge, während sie noch stillt.

Der Gewinner dieses Buches ist daher für mich Jayden. Der ist zwar genauso gewissenlos, aber wenigstens nicht dumm. Er weiß, was er will, denkt nach (!) und handelt entsprechend.

Bei der Handlung konnte ich oftmals nur die Augen verdrehen, so unrealistisch und widersprüchlich wie es war. Der Unterhaltungswert war allerdings hoch, dafür gebe ich verdiente 3 Sterne. Der Rest ist wahrscheinlich Geschmackssache.