vroniii

vor 3 Jahren

Inhalt
Seit den dramatischen Ereignissen in Schottland sind einige Jahre vergangen und der Fitzgerald Clan hat sich mittlerweile im sonnigen Italien niedergelassen.
Alles wirkt perfekt, doch der Schein trügt... Vincenco, der Besitzer eines Vampirclubs, läd den Clan in seinen Club ein und weckt dort vor allem in Louisa und Eric einen ganz besonderen Hunger.
Und auch Jayden trifft auf seine persönliche Schwachstelle, die Vampirjägerin Sam.
Dorian hat alle Hände voll zu tun, um als Chef den Clan zu schützen...

Meine Meinung
Und wieder hat mich Sandra Florean mit ihrem Vampirroman "Gefährliche Sehsucht" aus der Nachtahn-Reihe überzeugt.
Das erste Kapitel ist gespickt mit einigen wichtigen Details aus den ersten beiden Bänden. Dadurch werden Erinnerungen aufgefrischt und man findet schnell einen Einstieg.
Natürlich sind auch in diesem Band Action, Spannung und Romantik zu finden, jedoch steht der Vampir und das was ihn ausmacht im Vordergrund. Man konnte hier einen tollen Einblick in das Wesen der Vampire bekommen und erfahren welche Sehnsucht sie beherrscht. Ich hatte das Gefühl, dass sich Louisa und Co weiterentwickelt haben. Diese Entwicklung harmoniert sehr gut mit dem Zeitsprung zwischen Band zwei und drei.
Die Geschichte baut sich rund um einige neue Menschen und Vampire auf. Einige lernt man gut andere weniger gut kennen. Und wer die Nachtahnen kennt, der weiß auch, dass nicht alle überleben. Durch diese Charaktere entstehen völlig neue Handlungen. Hier wird kein altes Blut aufgewärmt, hier geht es frisch und bissig zur Sache.

Nachdem ich am Anfang der Reihe von Jayden nicht so überzeugt war, hat er mich in diesem Buch wirklich überrascht. Und ja... er ist mein neuer Liebling und ich möchte unbedingt mehr von ihm Lesen.
Aber auch Michael hat wieder mal meine Neugier geweckt. Ich finde es toll, dass er und Jayden aus ihren Nebenrollen herauswachsen und einen viel größeren Platz in der Geschichte einnehmen.

Das Ende war für mich vampirisch grausam! Es ist sehr offen gehalten und dadurch wird das warten auf den nächsten Teil zur Qual.

Ihr kennt die Nachtahnen noch nicht? Dann solltet ihr vor diesem Buch auf jeden Fall die Vorgänger lesen. Die Reihe baut aufeinander auf und für Nichtkenner könnte es schwierig werden dem Buch zu folgen.
Aber keine Angst - es lohnt sich wirklich!

Ich bin mal wieder restlos begeistert und warte schon sehnsüchtig auf Band 4 (in der Hoffnung, dass es nicht der letzte ist)

Autor: Sandra Florean
Buch: Nachtahn - Gefährliche Sehnsucht