Abby90

Meine Meinung:

Dieses Buch durfte ich im Zuge einer Blog Tour lesen, da ich die Reihe bis dato noch nicht kannte. Daher bedanke ich mich hier ganz herzlich beim Bookshouse Verlag und der Autorin Sandra ganz herzlich für diese Möglichkeit es zu lesen.

Allerdings muss ich hier direkt sagen: Das Buch war okay, aber keines derer, die ich wirklich total gesuchtet hätte!

Aber fangen wir mal von vorne an. Der Einstieg in das Buch gelang mir wirklich sehr leicht, allerdings merkt man direkt im ersten Abschnitt, welche Bücher die Autorin selbst bevorzugt, denn so beginnt auch eine äußerst beliebte andere Vampir-Serie. Das hatte meiner Vorfreude allerdings einen Dämpfer verpasst, da ich ja beide Reihen sogar zur gleichen Zeit (nun ja, immerhin beinahe) gelesen habe. Gut, das Genre neu zu erfinden ist an sich ganz und gar unmöglich, aber mir ist da die Anlehnung an die andere Reihe zu groß gewesen.

Die Figuren jedoch waren recht zugänglich. Louisa ist mir direkt positiv aufgefallen, da sie wirklich eine nette Person an sich war und ich sie auch direkt ins Herz schließen konnte. Dennoch empfand ich sie als sehr zerbrechlich, sodass ich sie am liebsten gar nicht in die Nähe von Dorian habe lassen wollen.

Der war wirklich ne Nummer für sich und ich konnte ihn schlecht einschätzen. Nun ja, verspielt ist er ja sehr, auch wenn es wohl eher sein Jagdinstinkt war, der ihn dazu verleitet hat. Aber dennoch konnte ich mich auf ihn nicht so sehr einlassen.

Die Nebenfiguren hingegen waren irgendwie genial, auch wenn es mir schwerfällt, dies genauer zu beschreiben, da es wirklich sehr viele verschiedene Charaktere waren und ich euch hierzu nicht spoilern möchte.

Alles in allem war es ein gutes Buch, das mir persönlich zwar gefallen hat, aber die Anlehnung fand ich wirklich zu extrem auffallend, daher möchte ich hierfür sehr gute 6 Stöberkisten vergeben. Ich kann es Vampir Fans wirklich sehr ans Herz legen, denn hier werden wirklich alle von euch auf ihre Kosten kommen.

Autor: Sandra Florean
Buch: Nachtahn - Mächtiges Blut

SandraFlorean

vor 2 Jahren

Vielen Dank, liebe Abby90, für Deine Rezension!

Abby90