Sandra Göbel Von Dinos, Superkräften und Allahs Kopf im Paradies. Oder: Wie erklär' ich's meinem Kind

Inhaltsangabe zu „Von Dinos, Superkräften und Allahs Kopf im Paradies. Oder: Wie erklär' ich's meinem Kind“ von Sandra Göbel

Dieses Buch soll muslimischen Eltern im deutschsprachigen Raum eine Hilfestellung bieten, die Fragen ihrer Kinder nach Allah und der Welt sowie generell nach ihrer Religion zu beantworten. Fragen, die unter anderem geprägt sind von dem Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen, aber natürlich auch von ihrer ganz natürlichen, kindlichen Neugier. Die Autorin versetzt sich hierzu in die Person eines Elternteils und versucht, möglichst kindgerechte Antworten zu geben. Insgesamt sind im Rahmen eines Internetaufrufs etwas über 100 Fragen zusammengekommen, angefangen bei "Wer hat Allah erschaffen", "Kann Allah uns auch mal besuchen" oder "Darf ein Kind im Kindergarten einfach behaupten, dass es größer ist als Allah" bis hin zu solchen Fragen wie "Warum lässt Allah zu, dass Menschen verhungern", "Warum sagt Allah, dass wir dies und das tun sollen, obwohl Er doch schon weiß, was wir tun", "Woher weiß der Prophet alles, was Allah gesagt hat" oder "Kann Allah auch Menschengestalt annehmen".

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie