Sandra Garbers Single in the City

Inhaltsangabe zu „Single in the City“ von Sandra Garbers

Singles halten die großen Städte in Bewegung. Gleichzeitig ist ihr Leben eine Ansammlung obskurer Fragen, und im Wesentlichen verbringen sie die Zeit damit, Antworten zu suchen. Warum wollen Männer schlecht behandelt werden? Wie entkommt man militanten Müttern in Prenzlauer Berg? Was ist eine Dampfbadlatte? Ist der »Mann auf den zweiten Blick« ein vertretbarer Kompromiss ═ und womöglich gar die Lösung? Keine andere Autorin hat den Alltag, die hektischen Befindlichkeiten und das turbulente Gefühlsleben der allein lebenden jungen Frauen im Dickicht der Metropolen so prägnant (und amüsant) in Worte gefasst wie Sandra Garbers. Sie kennt das Milieu, von dem sie erzählt. Ihre Beobachtungen auf Filmpremieren und Kunstvernissagen, in Szenelokalen, Kellerkneipen und auf dem Balkon sind lustig, respektlos, intelligent und romantisch. Manchmal aber auch traurig. Weil das Leben verdammt noch mal so ist.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14