Wissensmanagement

von Sandra Gerhards
Wissensmanagement

Inhaltsangabe zu "Wissensmanagement"

In diesem Buch finden Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Wissensmanagement-Maßnahmen - fern von theoretischen Abhandlungen! - Alle wichtigen Instrumente des Wissensmanagements von A wie Akquisition von externem Wissen bis Y wie Yellow Pages - Einfache Erläuterungen mit vielen Checklisten - Zahlreiche Abbildungen Das Thema Wissensmanagement wird sowohl für den Experten als auch für den Einsteiger praxisnah und verständlich erläutert.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.01.2011

varietys avatar
    varietyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Wissensmanagement" von Sandra Gerhards

Ein kurzes Büchlein zum Thema Wissensmanagement, das für Leute mit wenig Zeit (also für mich) das Wesentliche gut zusammenfasst. Gefallen haben mir vor allem die vielen Abbildungen und Tabellen, die einerseits Kernpunkte graphisch prägnant festhalten und anderseits für eine Auflockerung sorgen. Ein Nachteil der knapp 130 (sehr kleinen) Seiten ist natürlich, dass eine Vertiefung des Themas nur bei einer zusätzlichen Lektüre eines der vielen im Anhang genannten Bücher erfolgen kann. Aber das war mir ja schon vor der Anschaffung dieses Werks klar.