Sandra Gerhards Wissensmanagement

Inhaltsangabe zu „Wissensmanagement“ von Sandra Gerhards

In diesem Buch finden Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Wissensmanagement-Maßnahmen - fern von theoretischen Abhandlungen! - Alle wichtigen Instrumente des Wissensmanagements von A wie Akquisition von externem Wissen bis Y wie Yellow Pages - Einfache Erläuterungen mit vielen Checklisten - Zahlreiche Abbildungen Das Thema Wissensmanagement wird sowohl für den Experten als auch für den Einsteiger praxisnah und verständlich erläutert.

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

• Rezension zu "Wissensmanagement" von Sandra Gerhards

Wissensmanagement

variety

20. December 2009 um 20:24

Ein kurzes Büchlein zum Thema Wissensmanagement, das für Leute mit wenig Zeit (also für mich) das Wesentliche gut zusammenfasst. Gefallen haben mir vor allem die vielen Abbildungen und Tabellen, die einerseits Kernpunkte graphisch prägnant festhalten und anderseits für eine Auflockerung sorgen. Ein Nachteil der knapp 130 (sehr kleinen) Seiten ist natürlich, dass eine Vertiefung des Themas nur bei einer zusätzlichen Lektüre eines der vielen im Anhang genannten Bücher erfolgen kann. Aber das war mir ja schon vor der Anschaffung dieses Werks klar.