Sandra Gernt Unentschieden

Inhaltsangabe zu „Unentschieden“ von Sandra Gernt

Nicht mein Tag – das denkt sich Sascha, als er zusammen mit Arne einen unliebsamen Auftrag erledigen muss. Der lässt niemanden an sich heran, wer es dennoch versucht, muss mit verletzenden, zynischen Verbalattacken rechnen. Zu ihrer beider Überraschung entwickelt sich daraus ein Wettstreit, der unentschieden ausgeht. Ein Ergebnis, das sie beide nicht wirklich als befriedigend empfinden … Ca. 10.700 Wörter Im normalen Taschenbuchformat hätte diese Geschichte rund 52 Normseiten.
  • Rezension zu "Unentschieden" von Sandra Gernt

Unentschieden

JulesB

28. May 2014 um 15:25

Als Sascha eine unliebsame Aufgabe von seinem Sportlehrer aufgebrummt bekommt, denkt er, es kann nicht schlimmer werden, aber dann muss er den Job auch noch mit Arne verrichten. Dabei ist Arne immer so kühl und gemein. Nach kurzer Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Jungen ein Wettkampf, dank dem Arne das erste Mal ein wenig zugänglicher wird und Sascha hinter seine Fassade blicken lässt. Unweigerlich kommen sie sich näher, als gedacht, aber plötzlich macht Arne wieder dicht. Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, ist sie eigentlich recht detailliert beschrieben worden und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Persönlichkeit. Man hätte aus dem Plot trotzdem auch eine ausführlichere Geschichte machen können, weshalb es schade ist, dass es nur ein kurzes Lesevergnügen geworden ist. Trotzdem ist die Story süß und lesenswert. Eine ausführlichere Rezension gibt es auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de