Sandra Gockenbach , Ralf Heil Entspannt ausreiten

Inhaltsangabe zu „Entspannt ausreiten“ von Sandra Gockenbach

Ausreiten ist der Inbegriff von Freiheit, Erholung und dem Einssein mit Pferd und Natur. Was so traumhaft klingt, entpuppt sich für viele Reiter zu einem Albtraum. In diesem Buch von Sandra Gockenbach und Ralf Heil erfährt der Leser, wie er die richtige Basis für einen entspannten Ausritt mit seinem Pferd legt. Es enthält Übungen, die auf den individuellen Charakter und die Bedürfnisse des Pferdes abgestimmt sind. Der Basiskurs ist reitweisenunabhängig und gewaltfrei und orientiert sich am Ausbildungsprogramm »Parelli Natural Horsemanship«, das die Freundschaft zwischen Mensch und Pferd an erste Stelle stellt.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden