Cover des Buches Clans of London - Hexentochter (ISBN: 9783473401802)
Lea_bookaddicts avatar
Rezension zu Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer

Gelungener Auftakt

von Lea_bookaddict vor 5 Jahren

Lea_bookaddicts avatar
Lea_bookaddictvor 5 Jahren
Ich war unglaublich schnell in dieser Geschichte drin und konnte der Autorin gut folgen. Der Schreibstil war sehr klar und flüssig und mir ist das Lesen sehr leicht gefallen. Es gab jeder Zeit einen roten Faden und ich war schnell mit dem Buch durch.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Handlung an kaum einer Stelle langweilig wurde. Die Autorin hat wirklich viele tolle Ideen in dieser Geschichte verpackt und mich damit super unterhalten. Allerdings war es mir an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas zu schnell. Ich hätte mir etwas mehr „Worldbuilding“ gewünscht und eventuell mehr Hintergrundinformationen. Doch vielleicht wird in Band 2 ja noch einiges aufgeklärt.

Was mich an dem Buch etwas gestört hat, waren allerdings die Charaktere. Viele erschienen mir sehr flach und mir hat etwas die Tiefgründigkeit gefallen. Das beste Beispiel dafür war die Protagonistin selbst. Caroline war mir zu Beginn zwar sympathisch, allerdings war sie an manchen Stellen nicht sehr authentisch. Auf der einen Seite mochte ich ihre schlagfertige Art doch andererseits gab es Momenten, in denen ich sie nicht verstanden habe.

Ash, der männliche Protagonist, hat mir im Gegensatz dazu wirklich gut gefallen. Sein Charakter wurde gut ausgebaut und er wirkte keines Falls flach. Ich mochte seine Art, konnte seine Entscheidungen nachvollziehen und ihm auch seine Fehler verzeihen. Auch die Beziehng zu Caroline fand ich gut gelungen und mir haben die Szenen zwischen den beiden ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Die angedeutete Dreiecksbeziehung wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Die Beziehung zwischen Caroline und Ash wirkte so authentisch, dass mich dieses Anbändeln von Henry und Caroline sehr gestört hat. Allgemein wurde ich aus dem Charakter von Henry nicht wirklich schlau.

Fazit

Die Handlung und auch der Schreibstil haben mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab einen roten Faden und mich haben die Ideen der Autorin überzeugen können. Andererseits sind viele der Charaktere sehr flach und teilweise nicht authentisch. Im Gegensatz dazu steh jedoch Ash, der mir sehr sympathisch war. Da ich auf weiteren Ausbau der Charaktere und des Worldbuildings in Band 2 hoffe, möchte ich dem Buch knappe 4 Sterne geben, da es mich wirklich gut unterhalten konnte.

4/5 Sterne!