Cover des Buches Mann mit Meerblick (ISBN: 9781503943629)
Binchen84s avatar
Rezension zu Mann mit Meerblick von Sandra Grauer

humorvolle Liebesgeschichte

von Binchen84 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Werk von Sandra Grauer ist witzig und leicht zu lesen und die humorvolle Liebesgeschichte sollte man unbedingt gelesen haben.

Binchen84s avatar
Binchen84vor 7 Jahren
Wie findet man das passende Haus für die erfolgreiche Single-Frau oder das frisch verheiratete Paar? Indem man Energien auspendelt oder einen Geisterbeschwörer zu Rate zieht. Die lebenslustige Maklerin Charlotte hat da manchmal ihre ganz eigenen Methoden, und bisher war noch jeder ihrer Kunden zufrieden.Doch dann bekommt sie den Auftrag, für Henry eine neue Bleibe in Florida zu finden. Der missmutige Brite entpuppt sich als ziemliche Herausforderung, denn er will unbedingt in eine Wohnung ziehen, dabei würde ein Haus am Meer doch viel besser zu seiner Aura passen.Was nun? Die Antwort ist klar: Da müssen ungewöhnliche Maßnahmen her. Vor allem, wenn die Liebe immer wieder dazwischenfunkt.(Quelle: Amazon)

Über die Autorin:Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Zu schreiben, zu lesen und in die Welt fremder Geschichten einzutauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrem Mann und zwei Meerschweinchen lebt sie im Ruhrgebiet. Sie schreibt, teils unter Pseudonym, Romane für Jugendliche und Frauen.Ihr Fantasyroman »Schattenspiel« wurde im März 2015 für den Indie Autor Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Mit ihrem humorvollen Liebesroman »Wo das Chaos hinfällt« landete sie bei Amazon auf Platz 1.(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:Nachdem mir die bisherigen Bücher von Sandra Grauer so gut gefallen haben, war es natürlich keine Frage, dass ich dieses neue Werk auch lesen wollte. Und ich muss sagen, dass mich Sandra mal wieder sehr überrascht hat.Der Einstieg gelingt aufgrund von Sandras gut zu lesendem Schreibstil schnell und wunderbar. Zügig taucht man in die Geschichte ein und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch die absolut gelungene Mischung aus Witz, Charme, Missverständnissen und total gegensätzlichen Protagonisten ist eine ganz besondere Handlung entstanden und ich musste stets grinsen und oft herzhaft lachen über Henry und Charlotte. Charlotte ist eine gestandene Immobilienmarklerin die ihre eigenen Wege hat die passende Immobilie für ihre Kunden zu finden. Dabei greift sie gerne auf esoterische Methoden zurück die oftmals belächelt werden. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ihre lockere und angenehme Art passen gut zur Handlung. Das genaue Gegenteil ist Henry aus England. Er zieht nach Florida und hat seine genauen Vorstellungen was er möchte und wie seine Wohnung aussehen soll. Durch die Methoden von Charlotte ist er ziemlich genervt. Auch wenn man es am Anfang nicht so erwartet harmonieren die beiden doch ganz wunderbar zusammen. Sie schaukeln sich gegenseitig immer mal wieder hoch, reden aneinander vorbei oder bekommen sich anderswie in die Haare. Trotz allem ist ein gewisses Prickeln zu spüren, dass sich nach und nach vertieft. Dies lockert die Geschichte auf und gibt ihr immer wieder neuen Schwung, so dass man das Buch nicht mehr weg legen kann.
Fazit: Dieses Werk von Sandra Grauer ist witzig und leicht zu lesen und die humorvolle Liebesgeschichte sollte man unbedingt gelesen haben.