Cover des Buches Sommerglück auf Fehmarn (ISBN: 9783404176953)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Sommerglück auf Fehmarn von Sandra Grauer

Sommerglück auf Fehmarn

von christiane_brokate vor 6 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 6 Jahren
Emily wird von ihrer Mutter angerufen und soll ihr Helfen mit dem Familienhotel. Sie fährt sofort auf die Insel Fehmarn und versucht alles das Familienhotel zu retten, ihr werden aber viele Steine in denn Weg gelegt und auch die Liebe geht manchmal seltsame Wege.

Emily ein junges Mädchen, das ihrer Familie zu hilfe eilt, sie ist liebenswert, nett und hat viele Ideen das Familienhotel wieder auf Vordermann zu bringen. Ich mochte sie von Beginn an, aber dennoch war sie anfangs sehr reserviert, was es schwer machte sich auf sie einzulassen, dies legte sich aber im Lauf der Geschichte . Felipe finde, ich passt überhaupt nicht zu ihr und ich mochte ihn auch nicht. Julian hingegen war einfach ein Traummann liebenswert und einfach ein Mensch der immer für einen da ist.

Emilys Vater ist echt eine Klasse für sich,musste oft schmunzeln, es zeigte sich das er Angst hatte nicht mehr gebraucht wird und hat alle aufgaben nach seiner Meinung ausgeführt, was echt manchmal nur zum Lachen war.

Mir fehlte ein bisschen der detaillierte Bezug zu denn Charakteren, auch zeitweise mir zu temporeich und es wurde zu schnell zu einer neuen Situation rüber geschwenkt, da hätte ich mir auch mehr die Tiefe gewünscht. Ansonsten mochte ich die Geschichte.

Die Geschichte nimmt uns mit auf eine Reise nach Fehmarn, es ist zwar keine neue Idee aber sehr gut umgesetzt, obwohl es manchmal sehr chaotisch wurde. Aber dies ist ja im Leben auch manchmal so. Es war schnell gelesen und sehr leicht und locker geschrieben, auch das Ende vom Buch war schon schnell zu erkennen, was schade war, mehr Spannung wäre schön gewesen. Das Buch plätschert an einem so vorbei, es ist eine schöne Geschichte um einfach mal abzuspannen und zu relaxen.