Sandra Grimm , Christine Georg 10 gelbe Entchen

Inhaltsangabe zu „10 gelbe Entchen“ von Sandra Grimm

10 gelbe Entchen suchen ein neues Zuhause. Dabei erleben sie viel. Abends treffen sie sich alle wieder. Das ist ein Gequake!

Erster lustiger Zählspaß im Miniformat.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Sehr herzig - für zu Hause oder als Mitbringsel

10 gelbe Entchen

Damaris

16. January 2017 um 11:52

"10 gelbe Entchen" ist ein Zählspaßbuch im Miniformat. Auf der Titelseite sind alle Entchen beisammen, bevor sie sich auf die Reise machen. Sie sind mit Glitzerdruck hervorgehoben und wirken so ganz besonders ansprechend fürs Auge. Kleine Kinder werden dadurch auch zum Fühlen animiert. Unsere jüngste Tochter ist 2 Jahre alt und verweilt lange auf der Titelseite und befühlt jedes einzelne Entlein.Das Büchlein wird ab 24 Monaten empfohlen. Etwas jüngere Kinder werden sich an den Bildern erfreuen, ohne dass der Text eine große Rolle spielt. Der ist nämlich für ein Zahlenbuch recht umfangreich, aber sehr einfach und herzlich wiedergegeben. Obwohl das Buch weit außerhalb seines Alters liegt, habe ich meinen 9-jährigen Sohn gebeten, es uns vorzulesen. Für ihn eine gute Leseübung, für seine jüngeren Schwestern ein Vorlese-, Anschau- und Zählspaß.Die Verarbeitung sehr stabil und hochwertig. Die Kombination aus dickem Einband und stabilen Pappseiten hat sich für kleine Kinderhände bewährt. Ich bin positiv überrascht wie detailliert die einzelnen Szenen gestaltet sind. Es gibt so viel zu entdecken und zu beobachten! Dabei verlässt immer ein Entchen die Gruppe und findet ein (vorübergehendes) neues Zuhause. Durch einige phantastische Elemente, wie Wichtel, Nixen, Wassermann oder Zwerge, hat die Geschichte etwas Niedliches und Märchenhaftes. Auf der Buchrückseite haben sich alle Entchen wieder im Heimatnest zusammengefunden. Ein schöner Abschluss!Fazit ..."10 gelbe Entchen" ist ein sehr süßes Büchlein für kleine Kinder. Es eignet sich zum Vorlesen oder zum Betrachten ohne Text. Erste Zahlenerfahrungen werden vertieft, und die Bilder sind äußerst detailliert und farbenfroh anzuschauen. Kinder lieben das kleine Buchformat! Es ist perfekt für zu Hause oder als Mitbringsel geeignet.