Anziehen, Ausziehen, Umziehen!

von Sandra Grimm und Katja Senner
Anziehen, Ausziehen, Umziehen!

Inhaltsangabe zu "Anziehen, Ausziehen, Umziehen!"

Alleine Anziehen macht Spaß! Aber es ist gar nicht so leicht. Was zieht man bei Regen an und welches T-Shirt gehört wem? Auf jeder Seite hilft ein Verwandlungsschieber dabei, die passende Kleidung für die verschiedenen Situationen zu finden. Kurze Reime helfen dabei. So ist Anziehen kinderleicht.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:23.08.2017

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 9 Monaten
    Sehr gut!

Das Buch ist stabil gebaut und hat eine angenehme Größe, sodass es auch gut von Kinderhänden gehalten werden kann. Die Seiten lassen sich einfach rausziehen.
    Der Text ist einfach und kindgerecht geschrieben. Die Reime sind passend und lassen sich auch gut sprechen.
    Die Abbildungen sind ansprechend und klar gezeichnet. Kleine Details laden zum erzählen ein.
    Mir gefällt auch gut, dass verschiedene Situationen dargestellt sind. So kann das betrachtende junge Kind viel von seinem Alltagsleben wieder erkennen.

Die Kinder in der Krippe schauen sich das Buch gerne an.

Fazit von mir: Empfehlenswert!