Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Waldwichtel mit großem Herz

Herzlich willkommen zu einer neuen Kinderbuch-Leserunde. Diesmal können wir euch »Der kleine Flohling« von Sandra Grimm vorstellen, einem toll illustriertem Vorlesebuch für Kinder ab ca. 5 Jahren.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autoren oder Titel-Cover
Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald?

Fantasiefiguren werden in die Welt hinaus geschickt, damit sie dort Abenteuer erleben: Auf diese Art entstehen die Bücher von Sandra Grimm, die Kinder zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Zunächst arbeitete die Autorin, die 1974 in Norddeutschland geboren wurde, jedoch als Verlagsredakteurin. In diesem Umfeld begannen sich ihre eigenen Ideen und Geschichten wieder zu regen. Als Kind hatte sie mit der Piratenkapitänin in der Pappkiste oder dem Waschlappenhund an der Leine gespielt - Figuren, die Sandra Grimm prägten und inspirieren. Heute laden etwa ihre Jakob-Bücher junge Leser ein: zum Staunen und Träumen.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, diesen Vorlesebuch von Sandra Grimm »Der kleine Flohling« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe: Was macht dich neugierig auf die Geschichte und warum möchtest du gerne mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sandra Grimm
Buch: Der kleine Flohling

misery3103

Alle Bewerbungen

Schon das Cover ist so niedlich und Flohling sieht so voller Tatendrang aus ... die Geschichte macht mich neugierig und ich bin sehr gespannt, ob Flohling seine Begabung findet. Ich würde mich freuen, das Buch an meine kleine Nichte weitergeben zu können ... natürlich erst nach der Leserunde.

Bibilotta

Alle Bewerbungen

Was mich neugierig macht? Was für eine Frage … ich bin hin und weg, allein schon beim Anblick des Covers....

Flohling - ICH muss und möchte dich unbedingt kennenlernen . so einen kleinen Flohling hätte ich sehr gerne an meiner Seite und hey … Flohling wird auch meine Tochter neugierig machen und sich mit mir gemeinsam ins Leseabenteuer stürzen (oder auch alleine - sie liest ja schon allein).
Allein die Kurzbeschreibung mit all den Fabelwesen - dann das Cover - und ja …. da muss ich einfach meine Nase reinstecken und bewerbe mich deshalb ganz flink mal ;)

Ach und außerdem - ich habe auch ein großes HERZ … das passt doch oder nicht ??? ;)

MartinaSuhr

Fazit/Eure Rezensionslinks

Was für ein niedliches Buch, dankeschön, dass wir mitlesen durften.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hier meine Rezi, die ich noch auf den verschiedensten Kanälen geteilt habe.

orfe1975

Seite 53 - Seite 102

Es tut mir leid, aber meine Tochter wollte das Buch nach dem ersten Abschnitt abbrechen, es ist ihr zu langweilig und für ihren Geschmack sind zu wenig Bilder drin.
Ich habe für mich selbst gerade noch einige andere Bücher laufen, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin, den Flohling wenigstens alleine weiter zu lesen. (Die Vorlesezeit, die ich dafür eingeplant hatte, fällt ja jetzt weg, da meine Tochter ein anderes Buch lieber vorgelesen bekommen will.) Ich versuche es aber, so schnell wie möglich nachzuholen.

Seite 147 - Ende
Beitrag einblenden

MartinaSuhr schreibt:
Das ist wirklich sehr schade. Wahrscheinlich gehen die wirklich davon aus, dass die kleinen Buchfreunde das entweder nicht stört oder die Klappentexte eher was für die Eltern oder Vorleser sind.

Das ist der Grund, warum ich niiiieeeee Klappentexte lese. Mir ist es schon oft so gegangen, dass ich da zu viel erfahren habe.

Seite 147 - Ende
Beitrag einblenden

So, wir sind nun auch durch und ich bin schon ein wenig traurig, dass das Buch zu Ende ist :-( ich habe Flohling wirklich sehr in mein Herz geschlossen und ich mag seine leichte, unbekümmerte Art, aber gleichzeitig ist er bei Themen, die für ihn wichtig sind, ernst und konzentriert.
Das Buch ist einfach wunderbar!!!
Und natürlich hat er sein Talent am Ende gefunden :-)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier nun meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich liebe dieses Buch mittlerweile sehr.

AmyLilian

Fazit/Eure Rezensionslinks

Endlich habe ich meine Rezi auch eingestellt.

Nochml vielen Dank für das tolle Buch.

MamiAusLiebe

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch ich habe endlich die Rezension verfasst.

Diese stelle ich auch auf Amazon und Thalia ein.

Vielen Dank für das schöne Buch! :)