Sandra Grimm , Meike Haberstock Die Knallerbsenbande: Die Knallerbsenbande

Inhaltsangabe zu „Die Knallerbsenbande: Die Knallerbsenbande“ von Sandra Grimm

Semmel, Matti, Jolle und Muckel haben eine richtige Bande gegründet, die Knallerbsenbande. Mit Flitschen, supercoolen Fahrrädern und jeder Menge Mut. Fehlt nur noch ein Abenteuer! Als in ihrem Ort ein Jäger verschwindet, sind sie sofort zur Stelle. Aber warum liegen jetzt auch noch geklaute Elektrogeräte im Wald? Was hat der fiese Herr Henk damit zu tun? Und hängt Mattis Bruder Gero etwa auch mit drin? Das ist ihnen jetzt fast etwas zu aufregend, aber am Ende stirbt doch keiner und sie sind sogar die Helden des Ortes.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Erbsen, Abenteuer und ein Krimi...

Die Knallerbsenbande: Die Knallerbsenbande

Normal-ist-langweilig

20. May 2016 um 22:10

Unsere Meinung: Wir mögen die Bilder von Meike Haberstock sehr und so konnte uns das Cover schon für sich begeistern. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls gut gelungen und unterstützen die Geschichte hervorragend! Die Bilder konnten uns auf jeden Fall schon mal überzeugen! Die Geschichte selbst ist angesetzt für Kinder ab 7 Kahren! Die Altersangabe ist unserer Meinung nach gut gewählt und stimmig. Sie kann problemlos auch von älteren Kindern gelesen werden, jedoch braucht die Geschichte ein wenig, um Fahrt aufzunehmen! Das kann für ältere Kinder doch ein wenig langweilig werden! Dafür wird es ab der Hälfte der Geschichte sehr spannend und selbst meine 11 jährige Tochter wollte wissen, wer hinter alledem steckt und wie die Geschichte ausgeht! Neben einem Abenteuer findet man hier auch das Thema Freundschaft und Familie verarbeitet. Auch mit Vorurteilen und Gerüchten wird hier jongliert und es macht Spaß, mitzurätseln und am Ende mit der Lösung belohnt zu werden! Durch den flüssigen, kindgerechten Stil lässt sich die Geschichte gut und schnell lesend! Das Buch selbst ist mit 96 Seiten eher dünn und so haben wir hier einen  kurzweiligen Lesegenuss erlebt! Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Es wäre aber leicht und unproblematisch, einen weiteren Teil anzuschließen! Lest die Geschichte mit euren Kindern und findet heraus, warum die Bande sich „Knallerbsenbande“ nennt und was sie erlebt!  (4 / 5) @books-and-cats.de