Sandra Grimm , Kerstin Völker Die Lieben Sieben: Mein Fühlregisterbuch

Inhaltsangabe zu „Die Lieben Sieben: Mein Fühlregisterbuch“ von Sandra Grimm

Die Lieben Sieben sind die besten Freunde auf der ganzen Welt! Ein kunterbunter Bilderspaß mit einem abwechslungsreichen Stoffregister zum Greifen, Umblättern und Nuckeln.

— Floh

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Immer wieder ein gern in die Hand genommenes Buch. Fühlst du es auch?...

Die Lieben Sieben: Mein Fühlregisterbuch

Floh

Die Finger sind ein wichtiges Werkzeug für die Kinder, um ihre Welt und sich selbst zu entdecken und zu erlernen. Was man mit seinen Fingerchen und Fingerspitzen alles erfühlen kann? Wie viele unterschiedliche Oberflächen es doch gibt? Spannend und entdeckungsreich für unsere kleinen Weltentdecker ab 12 Monaten. "Die Lieben Sieeben – Mein Fühlregisterbuch" von der ambitionierten Kinderbuchautorin Sandra Grimm darf nicht nur gefühlt und erforscht werden, nein hier dürfen auch die schönen Illustrationen von Kerstin Völker und die lebhaften Geschichten der Lieben Sieben genossen und begriffen werden. Eine wirklich neuartige Idee, so ein tolles Buch haben wir zuvor noch nicht erlebt. Wir sind begeistert! Ganz toll finden wir die Idee, verschiedene Fühlelemente in die Bilder einfließen zu lassen. So wird der gelbe Wimpel gern auch mal zur Trompete. Entdeckt und erschienen im Coppenrath Verlag (https://www.coppenrath.de/)Inhalt / Beschreibung:"Die Lieben Sieben sind die besten Freunde auf der ganzen Welt! Ein kunterbuntes Pappbilderbuch mit gereimtem Text und einem abwechslungsreichen Stoffregister zum Greifen, Umblättern und Nuckeln. Mit Fühlelementen aus Stoff."Meinung:"Die Lieben Sieben" ist wohl fast jedem Kind und Erwachsenen ein Begriff, seit Jahren in den Kinderstuben zu Hause. Sieben tierische Freunde, die sich zu einer Kultmarke in die Herzen der Kleinen und Großen etabliert haben. Der Coppenrath Verlag hat mit diesem (Fühl- und Vorlese-)-Buch und der passionierten Kinderbuchautorin Sandra Grimm eine glanzvolle Idee verwirklicht und all die schönen und manchmal auch vermittelnden Geschichten des Zusammenlebens der Sieben in der Villa Siebenklein in einem dezenten und nicht überfrachteten Pappbilderbuch mit kurzen versen und schönen Bildern samt Fühlelementen und einem stimmigen Register vereint und oben drauf noch einen Erlebnis- Bonus gesetzt, indem die Fühlelemente aus unterschiedlichen Stoffen für alle Sinne ein Erlebnis werden und sich in die Geschichte aus Wort und Bild integrieren. Neben den tollen Vorlesezeilen, die für die Kleinsten von angenehmer Länge und Aussagekraft sind, dürfen sich die Zuhörer, Selbstleser und Beschauer über zauberhafte Illustrationen und Sequenzen zur gelesenen Passage freuen. Liebevolle Illustrationen, die die Geschichten und die bezaubernden Figuren von Ida, Bruno, Bella, Lotte, Emma, Henri und Ole wiederspiegeln. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Idee, die Fingerfertigkeit zu schulen, sich als Kind zu entdecken, Aha-Momente zu genießen oder einfach nur ein bisschen nuckeln und fummeln. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet, das Hardcover absolut fest und stabil, die Pappbilderbuchseiten weichen nicht so schnell auf und Sicherheitsbedenken habe ich hier nicht. Eine harmonische Farbgestaltung insgesamt. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der herzlichen Freunde in der Villa Siebenklein wieder. Eine bezaubernde Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen, Anschauen, Vorfreude, Stimmung und Sympathie. Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Erlebnis-Sinnebuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für die ganz Kleinen. Hochwertige Verarbeitung, ein schön gestaltetes Hardcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgestaltung und einladende Passagen. Ich vergebe verdiente 5 Sterne und möchte dieses Buch gerne ans Herz legen!Mit bekannten Tieren der Lieben Sieben und der Vielfalt der Oberflächen und Strukturen lässt sich dieses Buch auf unterschiedlichster Weise erkunden und erleben. Farben erkennen, Stoffe Fühlen, Karten aufblättern, Seiten umschlagen, Formen fühlen und Stoffe auf der Zunge testen. Eine wunderschöne Idee. Fühlbücher für die Kleinen gibt es schon zu Hauf, aber dieses hebt sich von der Masse ab, es ist im besonderen Format erschienen, liegt gut in der Hand und lässt sich auch von kleinen Händen gut wenden und bespielen. Dieses herzallerliebste Buch erzeugt Spaß und schult die Motorik. Ein kunterbunter Spaß im Kinderzimmer. Verarbeitung / Güte:Ein Buch mit einem ganz eigenen Format. Vier Ecken kann jeder, dieses Buch ist allein durch sein eigenes Format ein Erlebnis für die Sinne und Handhabungen. Von beiden Seiten erlebbar und mit der Möglichkeit Seiten gezielt umzuschlagen und einzelne Stoffe eine anderer Bedeutung zu schenken und das Bild zu komplettieren. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Seiten sehr schön dick und fest, der Deckel wirkt nahezu unkaputtbar und die Fühlelemente sind sauber verarbeitet, tolle Farben und glänzende Seiten. Ein buntes Fühlbuch für die Kleinen. Preis-Leistung sind ihr absolut gerechtfertigt und dieses Buch wird sich lohnen und bezahlt machen. Die Autorin:Die Diplompädagogin Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Geprägt von unzähligen spannenden Geschichten, vielen Reisen, Städten und tollen Kindern hat sie inzwischen über 200 Bücher veröffentlicht. Jedes Jahr kommen viele neue Geschichten dazu. Heute lebt sie mit ihrem Mann und den drei Söhnen wieder in Norddeutschland.Die Illustratorin:"Kerstin Völker, Jahrgang 1968, absolvierte ein Grafikstudium und arbeitete in der Werbung. Inzwischen hat sie ihren Traum, als freie Illustratorin zu arbeiten, verwirklicht, und gestaltet Bilder- und Kinderbücher, Cartoons, Plüschtiere und Spiele. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter Matilda in Hannover."Die Illustrationen:Wunderschöne Bilder und Illustrationen zu den jeweiligen bekannten Tieren der Lieben Sieben. Jeweils auf den Doppelseiten werden Fühlelemente, die aus den Seiten herausragen, in die Illustrationen verwoben und ein neuer Sinn ergibt sich. Phantasievoll, bunt und munter. Sehr liebevoll, klar und differenziert. Fazit:Eine spaßige und lustige aktive Buchidee für das Kinderzimmer. Ein Mitmachbuch für die ganze Familie! So eine schöne Idee für ein Fühlbuch haben wir zuvor noch nicht erlebt! Empfehlung von uns!

clary999

clary999