Jakob fährt Zug

Jakob fährt Zug

Inhaltsangabe zu "Jakob fährt Zug"

Jakob ist begeistert! Zusammen mit Papa fährt er mit dem Zug zu Oma und Opa. Mit Umsteigen! Was es da alles zu sehen und zu erleben gibt. Jakob gibt dem Zugbegleiter seine Fahrkarte zum Abstempeln und darf sich aus einem kleinen Verkaufswagen, der durch die Gänge geschoben wird, etwas zu Essen aussuchen. Prompt muss er mal aufs Klo. Aber wo ist das Klo im Zug, und wie sieht das aus? Im Regionalzug darf Jakob sogar durch die Glasscheibe in den Lokführerstand schauen. Und als sie endlich am Bahnhof angekommen sind, hat Opa noch eine besondere Überraschung für Jakob parat.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.08.2008