Sandra Grimm , Peter Friedl Jakob geht zum Schwimmen

Inhaltsangabe zu „Jakob geht zum Schwimmen“ von Sandra Grimm

Pappbilderbuch mit Klappen zum Thema Wassergewöhnung und erste Schwimmstunde für Kleinkinder. Jakob tobt im Wasser. Hui, das macht Spaß! Wie toll, dass Jakob am Wochenende mit Papa auch noch ins Schwimmbad gehen darf – zu einem richtigen Schwimmkurs mit anderen Kindern! Was sich Jakob dort wohl alles traut? Eine neue Kinderalltagsgeschichte mit der beispielgebenden und authentischen Jungen-Figur Jakob.

Ein kleines Hartpappenbilderbuch, das Spaß am Wasser und Schwimmen vermittelt

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ein kleines Hartpappenbilderbuch, das Spaß am Wasser und Schwimmen vermittelt

Jakob geht zum Schwimmen

Kinderbuchkiste

06. August 2017 um 19:22

Thema Schwimmen lernenDieses kleine Hartpappen Bilderbuch liefert kleinen Wasserratten und die es noch werden möchten vermittelt den Spaß am Wasser.Sei es mit den Eltern beim Baden oder im Schwimmkurs.Wunderbare, sehr realistische Bilder spiegeln Situationen wieder, die die meisten Kinder in ähnlicher Form schon erlebt haben. Für einige kann es auch ein Heranführen an das Thema Wasser und Schwimmen lernen sein, denn auch die Situation im Schwimmkurs und der Spaß den solch ein Kurs machen kann wird hier thematisiert.Besonders schön, dass der Vater als Bezugsperson einmal dargestellt wird. Zwar kommt auch die Mutter ins Bild jedoch kümmert sich hier der Vater um Jakob, der es sichtlich genießt mit seinem Vater etwas zu unternehmen. Die Vertrauensbasis zwischen Vater und Sohn ist wichtig damit Jakob z.B. auch mit dem Vater ins tiefe Wasser traut.Ein kleines Hartpappenbuch für die Kleinsten.*