Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Cover des Buches Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder (ISBN:9783551167606)

Inhaltsangabe zu "Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder"

Jakob ist quengelig. "Mir ist laaangweilig!" Aber Mama hat zu tun. Zum Glück gibt es die große Schwester Conni. Auf Mamas Bitte hin spielt Conni mit ihrem kleinen Bruder. Mit seinem Lieblingsspielzeug: dem Kran. Jakob ist glücklich. Doch dann passiert es: Als beide gleichzeitig den Kran bedienen wollen, zerbricht er. Und Jakob denkt, dass es allein Connis Schuld sei. Wütend brüllt er seine Schwester an und pfeffert den kaputten Kran zur Tür hinaus. Doch Conni hat eine Idee, wie sie den kleinen Bruder wieder beruhigen kann. Es funktioniert, und so kann dann auch der kleine Jakob ganz groß sein und seiner Schwester ein Friedensangebot machen: "Wollen wir uns wieder vertragen?"

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen