Leonie: Leonie feiert Weihnachten

Leonie: Leonie feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu "Leonie: Leonie feiert Weihnachten"

Leonie freut sich: Bald ist Weihnachten! Und bis dahin ist noch viel los: In der Kita backt und bastelt sie gemeinsam mit Matteo und Ayse. Und Leonie spielt mit der kleinen Holzkrippe. Sie weiß, dass ihre Familie Weihnachten feiert, weil das kleine Jesusbaby an dem Tag vor langer Zeit geboren wurde. Ayse weiß das auch, aber sie feiert Weihnachten nicht wie Leonie. Macht nichts, die beste Freundin ist Ayse trotzdem und der Besuch bei ihr mit Mama macht Spaß. Auf den Weihnachtsmarkt geht es auch und schließlich ist Bescherung. Wie wunderbar!
Von LEONIE gibt es noch mehr Geschichten:

Leonie bekommt ein Geschwisterchen
Kann ich schon!, ruft Leonie
Leonie sagt Ja oder Nein
Pipimachen! Händewaschen! Sauber!

LEONIE ist ein natürliches, offenherziges Kind mit sonnigem Gemüt. Wie nebenbei hilft sie den kleinen Lesern, die eigene Alltagswirklichkeit zu meistern. Erste Geschichten zu wichtigen Themen rund um die Erfahrungswelt von Klein- und Kindergartenkindern - zeitgemäß, offen, vielfältig. Mit vielen lustigen Details, Neugier weckenden Klappen und mit kleinem Suchbild auf jeder Buchrückseite.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen