Leonie: Leonie kommt in die Kita - Mini

von Sandra Grimm und Stéffie Becker
Leonie: Leonie kommt in die Kita - Mini

Inhaltsangabe zu "Leonie: Leonie kommt in die Kita - Mini"

Leonie ist aufgeregt. Heute ist ihr erster Tag in der Krippengruppe. Bei den Krabbelmäusen gefällt es ihr aber so gut, dass Mama sogar kurz weggehen darf. Ob das nette Mädchen, das beim Essen neben Leonie sitzt, wohl morgen auch wieder da ist?
Die beliebte alltagsnahe Geschichte, hier im handlichen Mini-Format, kann auf die Kita vorbereiten und die Eingewöhnungszeit begleiten. Die beispielgebende, liebenswerte Identifikationsfigur Leonie wirkt unterstützend.
Von Leonie gibt es noch mehr Geschichten, im größeren Format und mit neugierig machenden Klappen:

Meins!, ruft Leonie

Erscheinungsdatum:31.08.2018

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 25 Tagen
    Ein süsses Buch

"Leonie kommt in die Kita" ist ein typisches Pappbilderbuch mit vielen bunten Zeichnungen. Für die Größe der Seiten wirken die Seiten manchmal etwas stark überladen, aber die Details sind toll zu erkennen und wirklich schön gestaltet.

Man begleitet die kleine Leonie an ihrem ersten Tag in der Kita und kann gut nachvollziehen, wie das für die Kleinsten so abläuft. Ein knapper Tagesumriss, sowie ein paar Stationen, die typisch für den Kindergartenalltag sind, werden gezeigt. Die Erzählweise ist in sehr einfachen kurzen Sätzen gehalten. Für Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren genau richtig, um nicht mit zu vielen Informationen auf einmal aufzuwarten. Ab und zu hätte ich mir doch einen Hauch Emotion gewünscht, da die kurzen Sätze doch schon recht abgehackt klingen. Alles in allem haben wir die Geschichte schnell und doch öfters schon angeschaut.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen