Sandra Grimm Lesepiraten-Buchstabengeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten-Buchstabengeschichten“ von Sandra Grimm

Hier war doch ein Buchstabenmonster am Werk! Oder warum sind plötzlich alle Buchstaben in Julians Schulheft spurlos verschwunden? Vor einem wahren Buchstabenrätsel steht auch Anne: Sie findet einen geheimnisvollen Zettel in ihrem Briefkasten. Per und Ole veranstalten ein erfolgreiches Buchstabentheater, und Julia entdeckt, dass manche Buchstaben richtig gute Töne von sich geben ...

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Lesepiraten-Buchstabengeschichten" von Sandra Grimm

Lesepiraten-Buchstabengeschichten

29. August 2010 um 22:55

"Buchstabengeschichten" ist ein schönes Buch für Leseanfänger aus der Reihe "LesePiraten". Es richtet sich an Kinder ab ca. 7 Jahren, die LesePiraten stellen beim Loewe-Verlag die 3. Stufe der Leseleiter dar. Wie es der Titel schon vermuten lässt, drehen sich die kurzen Geschichten alle um das Thema Buchstaben. Inhaltlich und auch im Aufbau variieren die Geschichten und bieten so eine recht große Bandbreite. Die Geschichten sind zwischen fünf und zehn Seiten lang, liebevoll farbig illustriert und in großer klarer Schrift geschrieben. Dies sind die Titel der Geschichten in dem Buch: * Buchstabensalat * Das Rätsel * Buchstabentheater * Der Liebesbrief * Das Buchstabenmonster * Der kranke Computer * Die verflixte Tonleiter * Das Winker-Alphabet Ein schönes, motivierendes Büchlein für Leseanfänger, welches in meiner Schulklasse großen Anklang findet! =)