Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Alle, die das Buch "Astronauten" von Sandra Gugic gemeinsam lesen und sich darüber austauschen möchten, sind herzlich zu dieser Leserunde eingeladen!

Es werden keine Bücher mehr verlost, denn eine Buchverlosung zum Welttag des Buches fand bereits statt. Aber selbstverständlich ist auch jeder willkommen, der das Buch anderweitig besitzt oder es sich noch besorgen möchte.

Einen Starttermin legen wir gemeinsam fest.

Wie Astronauten, nur über ein dünnes inneres Kabel verbunden mit dem Mutterschiff Erde, bewegen sie sich einen Sommer lang durch ihre Stadt: die Schulfreunde Darko und Zeno, das Mädchen Mara, der Taxifahrer und heimliche Schriftsteller Alen, sein Freund, der Polizist Niko, und der Kleinkriminelle Alex, ein Sohn aus gutem Haus, der von seiner Drogensucht loszukommen versucht.
Sehnsüchtig nach Wärme und Nähe begegnen sie einander und verstricken sich doch immer wieder in ihre Geheimnisse, ihre kleinen und größeren Lügen: Es ist ein Sommer der Begegnung mit sich selbst und den anderen, ein Sommer der Liebe und des Verlierens, eine Zeit allmählichen Erkennens.

Die Autorin Sandra Gugic wird auch dabei sein.

Ich freue mich auf's Lesen und den Austausch!
:-)

Autor: Sandra Gugic
Buch: Astronauten

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich das Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" nicht löschen oder bearbeiten kann, können wir uns gerne hier über einen Starttermin austauschen, denn bewerben muss sich niemand um die Teilnahme hier.
Aber natürlich darf sich jeder, der mag, kurz vorstellen oder wir gehen gleich ins Plauderstübchen rüber ... ;-)

Plaudereien & Fragen an Sandra Gugic

Bitte hereinspaziert und Platz nehmen auf dem bequemen Sofa oder in der Flätzecke, hier gibt es für jeden das passende virtuelle Leseplätzchen! ;-)

Ich habe das Buch jetzt erst mal in 3 Leseabschnitte unterteilt, da das Buch selbst auch 3 Teile hat. Diese haben allerdings ziemlich unterschiedliche Seitananzahl, deshalb können wir gerne insbesondere Teil 1 noch einmal splitten. Oder was meint Ihr?

3. Leseabschnitt: Teil 3
Beitrag einblenden

Alen freut sich wieder aufs Aufstehen und einen ersten Satz. Kommtschonkommtschonkommtschon... Wo beginnt die Schuld? Gott ist ein Astronaut... und alles ist möglich bei Zeno mit dem Gewehr.
"Wir werden alle Geschehnisse dieses Sommers in unserer Erinnerung vergrößern und verkleinern [...]" ...So wie ich es tun werde nach diesem Buch, welches mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat in seiner Posie und Zerbrechlichkeit. Ein Buch wie Lyrik und auch so intelligent. Ich habe lange meinen Gedanken dazu noch nach dem Lesen nachgehangen.

Fazit & Rezension

Ich möchte mich entschuldigen, dass erst jetzt meine Abschlussmeinungen und die Rezension kommt. Das Buch selbst hatte ich schon vor 2 Monaten rasch gelesen. Es war zu der Zeit mein Lieblings-Sommerbuch - es hat mir wirklich enorm gefallen! Ich mag die poetische Schreibweise und überhaupt die Art der Erzählung. Doch zuerst die Arbeit und danach der Urlaub kamen mir dazwischen ;).

Hier nun endlich meine Rezension, die ich auch auf amazon einstelle.

Liebe Sandra Gucic, ich wäre auch sehr interessiert an einer Lesung von ihnen! Gern würde ich mir mein Exemplar des Buches dann noch signieren lassen und vielleicht hätten sie auch einige ihrer Prosa und Lyrik dabei. Nähe Dresden, Cottbus wäre dabei für mich interessant.

SandraGugic

@simone_richter

Danke liebe Simone! Aktuelle Lesetermine finden sich auf meiner Website www.sandragugic.com unter termine. In absehbarer Zeit kommen erstmal im Sept/Okt/Nov leider nur Lesetermine in Österreich, Südtirol und in Berlin, die ich allerdings noch online stellen muss. Ich hoffe natürlich auf weitere Einladungen zu Lesungen in Deutschland, drückt mir die Daumen.

SandraGugic schreibt:

Ich drücke natürlich die Daumen - für Dich... und für mich :)! Danke!
War gerade mal ein wenig auf der Website stöbern. Sehr toll!

SandraGugic

Plaudereien & Fragen an Sandra Gugic

Danke an alle fürs Lesen, Nachdenken, Fragen und Rezensieren!

@SandraGugic

Danke Sandra, für Dein wunderbares Buch das anregt zum Nachdenken!

vor 2 Jahren

Astonauten ist für den Lesepreis nominiert :)! Ich habe mal abgestimmt!