Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

**Weil Liebe über alles siegt**

Endlich ist soweit und der abschließende Band der »SUBLEVEL« Buchreihe von Sandra Hörger erscheint bei Carlsen Impress.
Du möchtest direkt beim Finale »Zwischen Ehre und Exil« mitlesen und anschließend rezensieren?Dann schnell Frage beantworten und schon bist du im Lostopf!
Öffentlich für tot erklärt, sieht Sunrise keinen Ausweg mehr. Verwundet und orientierungslos befindet sie sich nun in einem unbekannten Stockwerk des Sublevels. Umringt von völliger Dunkelheit nimmt ihre Verzweiflung zunehmend überhand, bis Sunrise durch einen Schlag auf den Kopf plötzlich ihr Bewusstsein verliert. Das ist der Moment, der alles verändert. Denn die darauffolgenden Ereignisse geben der geschundenen Hoffnungsträgerin endlich die Möglichkeit, hinter die Machenschaften des Präsidenten zu kommen und die Menschen aus dem Sublevel zu befreien. Doch ob die Liebe zwischen ihr und Corvin eine weitere Chance bekommt, wird sich erst noch zeigen…
-- SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe & Leid
-- SUBLEVEL 2: Zwischen Reue & Revolte
-- SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre & Exil
Sandra Hörger schlüpfte schon als Kind ständig durch die geheimen Portale ihrer Fantasie. Ihr Studium der Philosophie, Germanistik und Kirchengeschichte beendete sie mit dem Magister-Abschluss und wechselte dann zu den Fächern chinesische und ägyptische Archäologie.

Sie arbeitete viele Jahre lang als Drehbuchautorin, ehe sie sich entschloss, tiefer in ihre Romanwelten einzutauchen. 2014 veröffentlichte sie die Engels-Fantasy „Noor – Das letzte Siegel“. Ab August 2017 erscheint ihre dreibändige, dystopische Lovestory „SUBLEVEL“ bei Carlsen/Impress.

Ihre Drehbücher wurden unter anderem in den ZDF-Krimi-Serien „Der letzte Zeuge“ und „SOKO Rhein-Main“ verfilmt. Sie hat für das Scripted-Reality-Format „Die Schulermittler“ geschrieben und die Texte zu etlichen Dokumentarfilmen verfasst, für das ZDF zum Beispiel „Tauchfahrten in die Vergangenheit“ und das Live-Event „Nacht der Pyramiden“ sowie für das Bayerische Fernsehen die international erfolgreiche Reihe „Schätze des Islam“. Ihr Drehbuch „Der Ring des Buddha“ wurde als Kinofilm realisiert.

Sandra Hörger lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Westen von München.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, dieses Jugendbuch zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 eBooks als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Welcher Charakter aus dieser Buchreihe hat dir bisher am besten gefallen und warum?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sandra Hörger
Buch: SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil

Sakle88

Alle Bewerbungen

Ahhh es geht weiter.. Unglaublich. Das muss ich mich doch unbedingt für ein mobi bewerben.
Bisher hat mir am meisten Sunrise gefallen. Als Hoffnungsträger tut sie alles um ihre Familie glücklich zu machen. Und selbst als das Glück für sie fast greifbar ist, sorgt sie immer noch dafür das es ihrer Familie gut geht. Ausserdem hat sie die Zwangsterilisation ihrer Cousine aufgehalten. Ich bewundere ihren Mut und ihre Stärke..

Alle Bewerbungen

Yes, yes, yes! Ich habe soo lange darauf gewartet und war einfach schon wieder Feuer und Flamme als ich den finalen Band in der die Vorschau gesehen habe! Sublevel ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen überhaupt und ich kann kaum aufhören davon zu schwärmen und kann es kaum erwarten den leider letzten, aber dafür bestimmt umso spannenderen Band lesen zu können! Noch ein letztes Mal auf die SPHAERA, ich bin bereit! ;)

Welchrer Buchcharakter mir bisher am besten gefallen hat? Die Frage ist mies, ich liebe alle Charaktere von Sublevel. Egal ob die quirlige, lebensfreudige und naschende Miriam, der mysteriöse Castor oder den freundlichen und väterlichen Ganymed.. Aber ich glaube meine Lieblinge bleiben einfach Sunrise und Corvin. Ich kann und will mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Rise ist einfach so stark, verantwortungsbewusst und eine Person mit der man sich einfach identifizieren muss. Ich hoffe auch diesmal, dass sie als Hoffnungsträgerin die Hoffnung nicht verlieren wird. Und Corvin erst. Der ist sowieso mein Traumprinz <3 Immer 100% hinter Rise, mutig und tapfer und doch so liebenswert, sanft und einfach Corvin halt. Ich hoffe für die beiden, dass es für sie gut endet und springe mit viel Anlauf in den Lostopf^^

Liebe Grüße

Kapitel 19 - 24
@MiraxD

Sorry, dass ich ein wenig untergetaucht war und daher erst jetzt deine Frage beantworte: Um ehrlich zu sein, ich denke, wenn ich nicht verfolgt hätte, wie sehr ihr Agri ein Happy End wünscht, dann hätte er keines bekommen. Ich hätte ihn wohl seinem Schicksal überlassen, ohne darauf einzugehen, ob und wie er glücklich wird.

Lily911 schreibt:
Im Sublevel zu leben mit Rise ist kein schlechtes Leben oder lieber auf Mission gehen und Leute retten zusammen mit Sean und Rise an der Seite? Obwohl es diese Frage offen lässt, für was sich die beiden entscheiden, nichts wird sie mehr trennen, jetzt da sie eine Familie 👪 sind, fragt sich nur wann die Babys 👶 👶 kommen! Und die Namen! 😍😍😍

Ich glaube, die Babys müssen noch etwas warten, wenn Corvin und Rise auf ASIA-Mission gehen ... wobei, sie hätten ja mit Sean einen Mega-Arzt an Bord. ;-)

violetteRose schreibt:
Aber ernsthaft?! 9 mal fehlerloser Probeflug in dem Simulator und er sagt es einfach nicht?!?! :D

Das ist eben Corvin. Er hat den Jungs, die ihm geholfen haben, versprochen zu schweigen und die alleinige Verantwortung für alles zu übernehmen. Und er hält sich an sein Wort. Mensch, Corvin fehlt mir wirklich ...

SandraHoerger schreibt:

Das stimmt, das fand ich auch. Also Corvin ist ja immer noch einer meiner absoluten Lieblingsbookboyfriends und ich vermisse ihn auch total ;) Das heißt für mich ja Sublevel-Rereads sind ein absoluter Muss <3

@_zeilenspringerin_

Vielen, vielen lieben Dank für deine wunderbare Rezension! Es freut mich unsagbar, dass du SUBLEVEL weiterempfohlen hast. Ich danke dir für die Zeit, die du mich begleitet und mich mit deinen Kommentaren und Rezis ermutigt hast. Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich arbeite wieder an einem neuen Buch (Contemporary Fantasy dieses Mal). Und ich träume von einer Fortsetzung der SUBLEVEL-Reihe.

Von ganzem Herzen alles Liebe und bis hoffentlich bald!
Deine

@Sakle88

Vielen, vielen Dank für all das Lob in deiner Rezension und für deine Begeisterung. Ich freue mich sehr, dass ich dich auf der finalen "Achterbahn der Gefühle" mitnehmen durfte. Danke auch für deine Kommentare hier in der Leserunde, dank derer ich SUBLEVEL ganz neu erleben durfte.

Alles, alles Liebe und hoffentlich bis bald einmal wieder!
Von Herzen
Deine

@violetteRose

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine tolle 5-Sterne-Rezi. Dass die Rezi etwas später kam, macht überhaupt gar nichts (Du siehst ja, ich bin mit meinem Dank auch etwas spät dran ;-) ).
Auch mir tut es weh, Abschied von Rise und Corvin zu nehmen (besonders von Corvin!). In meinem Herzen hat er einen riesigen Platz und ich bin sicher, eines Tages wird es mit SUBLEVEL weitergehen. Schließlich will ich selbst ja auch erfahren, was mit der Erde ist und wie die ASIA-Mission läuft ... Ich danke dir, dass du mich begleitet hast und ich hoffe sehr, du begleitest mich auch in Zukunft in das eine oder andere Buch-Abenteuer!

Alles, alles Liebe und bis bald!
deine