Cover des Buches Sandra H. Hawrylchak; John, M. Spalek: Lion Feuchtwanger / Reviews and Critical Literature about Individual Works (ISBN: 9783110960419)

Inhaltsangabe zu "Sandra H. Hawrylchak; John, M. Spalek: Lion Feuchtwanger / Reviews and Critical Literature about Individual Works"

Frontmatter -- CONTENTS / INHALT -- INTRODUCTION -- EINLEITUNG -- ALTINDISCHE SCHAUSPIELE Dramas -- DER AMERIKANER ODER DIE ENTZAUBERTE STADT Drama -- APPIUS UND VIRGINIA Drama -- DIE AUFGABE DES JUDENTUMS Essay -- AUSWAHL Selections -- DIE BRÜDER LAUTENSACK Novel -- CENTUM OPUSCULA (later title: EIN BUCH NUR FÜR MEINE FREUNDE) Essays -- DRAMEN I UND II -- DREI ANGELSÄCHSISCHE STÜCKE Dramas -- EIN LESEBUCH FÜR UNSERE ZEIT Selections -- ERFOLG Novel -- ERZÄHLUNGEN. PEP. J. L. WETCHEEKS AMERIKANISCHES LIEDERBUCH -- EXIL Novel -- DER FALSCHE NERO Novel -- DER FETISCH Drama -- DER FRAUENVERKÄUFER Drama -- FRIEDE Drama -- DIE FÜCHSE IM WEINBERG / WAFFEN FÜR AMERIKA Novel -- GESAMMELTE WERKE -- DIE GESCHWISTER OPPERMANN Novel -- DIE GESICHTE DER SIMONE MACHARD Drama -- GOYA ODER DER ARGE WEG DER ERKENNTNIS Novel -- DIE HÄßLICHE HERZOGIN MARGARETE MAULTASCH Novel -- DAS HAUS DER DESDEMONA Essay -- HEINRICH HEINES FRAGMENT: DER RABBI VON BACHERACH Dissertation -- DER HOLLÄNDISCHE KAUFMANN Drama -- JEFTA UND SEINE TOCHTER Novel -- JOSEPHUS Trilogy -- JUD SÜß Drama -- DIE JÜDIN VON TOLEDO / SPANISCHE BALLADE Novel -- DER JÜDISCHE KRIEG Novel -- JULIA FARNESE (alternative title: DER MALER ANTONELLO) -- KALKUTTA, 4. MAI Drama -- DER KÖNIG UND DIE TÄNZERIN Drama -- DIE KRIEGSGEFANGENEN Drama -- LEBEN EDUARD DES ZWEITEN VON ENGLAND Drama -- MARIANNE IN INDIEN Stories -- MOSKAU 1937 Essay -- NARRENWEISHEIT, ODER TOD UND VERKLÄRUNG DES JEAN-JACQUES ROUSSEAU Novel -- NEUNZEHNHUNDERTACHTZEHN Drama -- ODYSSEUS UND DIE SCHWEINE Stories -- PANZERKREUZER POTEMKIN Stories -- PEP. J. L. WETCHEEKS AMERIKANISCHES LIEDERBUCH Poems -- DIE PERSER DES AISCHYLOS Drama -- DIE PETROLEUM-INSELN Drama -- PIERROTS HERRENTRAUM Drama -- SIMONE Novel -- DIE SÖHNE Novel -- STÜCKE IN PROSA Dramas -- STÜCKE IN VERSEN Dramas -- DER TAG WIRD KOMMEN (alternate title: DAS GELOBTE LAND) Novel -- TARTUFF IM REIFROCK Drama -- DER TEUFEL IN FRANKREICH (earlier title: UNHOLDES FRANKREICH) Autobiographical Account -- THOMAS WENDT Drama -- THREE PLAYS -- TITTIS FERIEN Drama -- DER TÖNERNE GOTT Novel -- VASANTASENA Drama -- VENEDIG (TEXAS) UND ANDERE ERZÄHLUNGEN Stories -- WAHN ODER DER TEUFEL IN BOSTON (also entitled: WAHN IN BOSTON) Drama -- WARREN HASTINGS, GOUVERNEUR VON INDIEN Drama -- WARTESAAL Trilogy -- WIRD HILL AMNESTIERT? Drama -- DIE WITWE CAPET (later performed as: MARIE ANTOINETTE) Drama -- INDEX

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text