Hallo Ihr Lieben,
hiermit lade ich zur Leserunde zu meinem zweiten Roman "Als sie Licht ins Dunkel brachte" ein und verlose 5 Exemplare im Taschenbuchformat sowie 10 digitale Exemplare (alle gängigen Formate).
Worum geht's? Betti ist mit Leib und Seele Konditorin und führt erfolgreich ein kleines Café. Philip arbeitet als Koch in einem Restaurant. Bei einem Abendessen mit Freunden treffen sie aufeinander und kommen sich schnell näher.
Betti hat sich geschworen, ihr Herz nie wieder für jemanden zu öffnen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit schon passiert. Philip würde gerne mehr über sie erfahren. Schon einmal hat er eine böse Überraschung erlebt. Wie soll er sich da auf eine Frau einlassen, die er kaum kennt?
Gemeinsam engagieren beide sich für Flüchtlinge, doch das wird nicht von jedem gerne gesehen. Werden sie es schaffen, sich einander zu öffnen und die Hindernisse zu überwinden, die man ihnen in den Weg stellt?

Einen Blick ins Buch sowie eine weitere Leseprobe gibt's bei Amazon:

Die Charaktere aus meinem ersten Roman "Als ich zu seinem Schatten wurde" spielen auch in dieser Geschichte eine Rolle. Was an Hintergrundwissen benötigt wird, wird in der zweiten Geschichte aber auch erwähnt, sodass keine besonderen Vorkenntnisse nötig sind.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann würde ich mich bis zum 05. März über eine kurze Nachricht hier im Thread freuen, warum Euch das Buch interessiert.

Vielleicht treffen wir uns ja auch auf der Leipziger Buchmesse?

Autor: Sandra Halbe
Bücher: Als sie Licht ins Dunkel brachte,... und 1 weiteres Buch

HanniinnaH

Alle Bewerbungen

Der Inhalt hört sich einfach klasse an. Auch das Cover finde ich wunderschön obwohl ich im ersten Moment irgendwie dachte, das es Fantasy sei was es aber nicht ist. Da ich Liebesgeschichte sehr gerne mag springe ich für ein Taschenbuch in den Losttopf.

xxnickimausxx

Alle Bewerbungen

Ich liebe Romane bei denen es nicht nur um Liebe und Freundschaft geht, sondern vorallem um Nächstenliebe 😊

Kapitel 7
Beitrag einblenden

Na das Betti nun endlich Michi kennen lernt find ich super. Auch die offenheit von Michi hat mich sofort gefallen. Sehr schön das die Eröffnung so ein Erfolg wird.

Ohje der Rückfall mit Daniele hätte ja nicht passieren dürfen, aber es war ja nun auch ein Abschied...

Na das sie dann neben der Spur ist und kein Zucker in den Zitronenkuchen macht, war abzusehen, aber schön dass sie in Michi schon eine Freundin gefunden hat, die sich um sie kümmert...

Kapitel 8
Beitrag einblenden

Gefällt mir das sich langsam was zwischen Betti und Philip entwickelt... die zwei haben es verdient Glücklich zu sein.

Na was Philip da passiert ist ist ja auch unschön, also ich kann seine Zurückhaltung verstehen.

Das er dann nacher wieder Probleme mit 2 von den 3 Typen bekommt... war klar das die keine Ruhe geben... - hauptsache ihm ist nichts weiter passiert.

Kapitel 9
Beitrag einblenden

Irgendwie abzusehen das die Kerle keine Ruhe geben, also das dass Flüchtlingsheim dann im Brand geraten ist, war irgendwie klar, aber zum Glück gabs dabei keine Toten. Gut verletzte, aber auch hier hatte Philip ja noch Glück im Unglück nicht schwerer verletzt worden zu sein...

Kapitel 10 & Epilog
Beitrag einblenden

Sehr schön das Betti auch ihren Vater und Großeltern Philip vorstellt, find ich super das die beiden nun offiziell ein Paar sind und scheinbar auch Glücklich miteinander.

Der Zwischenfall mit den Rechtsradikalen dann wieder ist natürlich unschön. Aber gut das die nun endlich geschnappt sind...

Besonders gefreut hab ich mich dann, das die beiden den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht haben. Gut das sie dann wieder auf Daniele getroffen ist, war ja schon ein großer zufall ;-) . Aber schön wenn sie damit abgeschlossen hat und nun vielleicht wirklich Geschwisterlichen Kontakt haben kann...

Gesamteindruck

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Das einzige war eben das es Zeitlich etwas genauer angegeben sein könnte, wann die "vergangenheit" von Betti war...aber ansonsten sehr shcön...

Hier ist nun meine Rezension, hier auf Lovelybooks:

auf mein Blog:

bei Was liest du:

auch bei Leserjury und Amazon hab ich die Rezension veröffentlicht.

@Vanessa_Noemi

Hallo Vanessa,

freut mich, dass das Buch dir gefallen hat! Schreib mich doch mal an, vielleicht bekommen wir es irgendwie hin, dir ein Printexemplar von Jan und Franzis Geschichte zu schicken :-)

@Twin_Kati

Vielen Dank für deine Rezensionen! Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat! Auf deinem Blog werde ich sicherlich noch ein wenig rumstöbern :-)