Ich werde die Frau, die ich sein will

Ich werde die Frau, die ich sein will

Inhaltsangabe zu "Ich werde die Frau, die ich sein will"

Die preisgekrönte Anthologie mit zeitgenössischen Texten von Frauen wird ihrem Titel gerecht. Frauen schreiben über Frauen - über Frauen aller Altersstufen in allen Lebenslagen. Im Mittelpunkt steht die Art und Weise, wie der weibliche Körper in seinen verschiedenen Phasen zwischen Geburt und Tod das Leben von Frauen bestimmt. All diese Phasen sind Gegenstand verschiedener spannender, oft überraschender und immer gut lesbarer Erzählungen und Gedichte. Die Texte sind anrührend, oft humorvoll, manchmal in einem positiven Sinn pathetisch und immer lebensbejahend. Eine Auswahl von ansprechenden literarischen Texten zu einer Vielfalt existentiell wichtiger Themen, die sonst literarisch nicht behandelt werden.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe