Sandra Hausser Ohne Hintern wäre ich sexy

Inhaltsangabe zu „Ohne Hintern wäre ich sexy“ von Sandra Hausser

Hilfe, Klassentreffen! Auch Diana Frank bekommt eine Einladung zu einem Wiedersehen mit ihren früheren Mitschülern. Doch mit besagter Einladung flattern auch zwei große Probleme ins Haus, die es vorher zu lösen gilt: Denn während es an potenziellen Begleitern mangelt, herrscht an einer ganz anderen Stelle ein Überschuss: an Dianas Hinterteil. In den verbleibenden vier Wochen setzt Diana alles in Bewegung, um beide Herausforderungen zu bewältigen und vor den Augen der anderen bestehen zu können...und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. »Ohne Hintern wär ich sexy« - Zum Schmunzeln und Mitfühlen! »Ohne Hintern wär ich sexy« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

War unterhaltsam zu lesen

— mimimaus01

Kurzweilige, humorvolle Unterhaltung

— seschat
seschat

Hilfe, Klassentreffen! Diana bekommt wegen Ihres Hinterns Komplexe. Außerdem fehlt ihr der passende Begleiter. Amüsante Geschichte :)!

— Lese-Krissi

Rock my Heart

Ein Buch in dem man sich verliebt! <3

TheHippiehoppie

Liebe findet uns

Ein Verwirrspiel quer durch Europa: vom Treffen, Verlieren und Wiederfinden zweier gegensätzlicher Charaktere

Leserin3

Die Endlichkeit des Augenblicks

Ein Buch, bei dem sich mir wirklich die Nackenhaare aufgstellt haben und das nicht im positiven Sinne.

eulenmatz

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe

Schade, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte.

LittleLondon

• Leserunde zu "Ohne Hintern wäre ich sexy: Roman (feelings emotional eBooks)" von Sandra Hausser

sunny69

sunny69

Vielleicht kennen einige von euch bereits mein Buch Ohne Hintern wäre ich sexy. Da ich das große Glück hatte auf Neobooks für die feelings Reihe von Dromer Knaur "entdeckt" zu werden, hat die Geschichte noch einige Neuerungen erfahren und ist in ein umgestaltetes Cover geschlüpft. Der Klappentext: Hilfe, Klassentreffen! Auch Diana Frank bekommt eine Einladung zu einem Wiedersehen mit ihren früheren Mitschülern. Doch mit besagter Einladung flattern auch zwei große Probleme ins Haus, die es vorher zu lösen gilt: Denn während es an potenziellen Begleitern mangelt, herrscht an einer ganz anderen Stelle ein Überschuss: an Dianas Hinterteil. In den verbleibenden vier Wochen setzt Diana alles in Bewegung, um beide Herausforderungen zu bewältigen und vor den Augen der anderen bestehen zu können... und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. »Ohne Hintern wär ich sexy« - Zum Schmunzeln und Mitfühlen! ******* Wer noch ein wenig im Buch blättern möchte, kann das auf den Seiten von Droemer Knaur tun. Einladung zur Leserunde Nun möchte ich gerne von euch erfahren, ob es euch gefällt. Dazu lade ich zwölf interessierte Leser ein. Wenn ihr Lust habt, mit mir und Diana durch die Vorbereitungen zum Klassentreffen zu reisen, bewerbt euch einfach mit der Antwort auf die Frage: Seht ihr einem Klassentreffen gelassen entgegen, oder plagen euch Zweifel? Es gibt insgesamt zwölf E-Books im Epub Format für die Leserunde. Ergänzend möchte ich erwähnen, dass dies meine erste Leserunde ist. Seht mir also vergessene Info u.s.w. nach und helft mir bitte bei Bedarf auf die Sprünge ;-). Sollten sich mehr als zwölf Leser bewerben (was ich sehr hoffe ;-)  ) werde ich die Teilnehmer nach Ablauf der Bewerbungsfrist auslosen. Und nun freue ich mich auf ein paar Antworten von euch ♥. Schaut auch gerne mal auf meiner Autorenseite oder auf Facebook bei mir vorbei.

• Einziger Kritikpunkt - zu kurz

danzlmoidl

danzlmoidl

25. March 2015 um 09:08

Inhalt: Hilfe, Klassentreffen! Auch Diana Frank bekommt eine Einladung zu einem Wiedersehen mit ihren früheren Mitschülern. Doch mit besagter Einladung flattern auch zwei große Probleme ins Haus, die es vorher zu lösen gilt: Denn während es an potenziellen Begleitern mangelt, herrscht an einer ganz anderen Stelle ein Überschuss: an Dianas Hinterteil. In den verbleibenden vier Wochen setzt Diana alles in Bewegung, um beide Herausforderungen zu bewältigen und vor den Augen der anderen bestehen zu können...und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Meine Meinung: Am Anfang hatte ich bei diesem Buch wirklich ein bisschen Zweifel. Der Klappentext ist zwar wahnsinnig interessant, aber kann man mit der Story wirklich ein ganzes Buch füllen? So ganz konnte ich mir das nicht vorstellen. Aber ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt. Das Buch ist sehr lustig und kurzweilig. Immer wieder neue Gags zaubern einem einen Schmunzler aufs Gesicht. So soll es ja eigentlich sein. Ich bin zwar eher so auf der Krimi-Seite unterwegs, aber ab und zu brauche ich auch mal einen Frauenroman und da will ich dann natürlich nicht enttäuscht werden. Hier wurde ich nicht enttäuscht, das kann ich definitiv sagen. Die Protagonisten wurden sehr gut gewählt. Man kann sich sehr schnell mit ihnen identifizieren. Es ist eigentlich schon fast ein bisschen gruselig, dass ich es bei Diana so gut kannte. Ich bin auch eine Person, die nicht unbedingt mit kleiner Kleidergröße gesegnet ist. Dementsprechend konnte ich mich hier wiederfinden, wobei ich nicht finde, dass Diana wirklich ein großes Problem damit hat. Alles in allem finden wir hier auf jeden Fall ein schönes Buch vor. Ich würde mir schon wünschen, dass noch eine Fortsetzung folgt, ich möchte schon gerne noch ein bisschen mehr erfahren. Fazit: Lusig, kurzweilig, tolle Story. einfach gut!

• Diana Frank- Eine Frau wie Du und ich

23. March 2015 um 09:44

Diana Frank erhält Post. Normalerweise ist dies auch kein Problem, wenn es nicht gerade die Einladung zum Klassentreffen ist. Für Diana aber bedeutet dies die reinste Schockdiagnose. Kein Kerl in Sicht, dafür aber massig Kilos am Po zu viel. In ihren Augen. Nun gilt es- ran an die Frau, bzw. ran an den Mann. Doch woher nehmen? In ihrem Job als Reisekauffrau erlebt sie auch eine sehr abstruse Situation. Eine ältere Dame will einen Urlaub, egal wohin, egal wie teuer- sie will keine Tickets. Diese sollen am Flughafen hinterlegt sein, wenn ihr Sohn sie am nächsten Tag dorthin bringen wird. Sie will erst wissen, wo sie ist, wenn sie am Ziel ankommt. Für Diana kein Problem. Sie bucht einen wundervollen Urlaub, und die Dame hätte Erholung pur. Leider passiert ein Unglück, und ihr Kollege bucht sie auf einen Club um, der ohne Annehmlichkeiten quer durch China reist. Die Katastrophe ist perfekt. Diana versucht noch zu retten, was zu retten ist, doch die Maschine ist weg als sie am Flughafen ankommt. Dafür steht sie einem Mann gegenüber, der ihr fast den Atem raubt. Doch er bleibt nicht der Einzige… Ob Diana nun mit einem Mann am Klassentreffen teilnimmt, wird natürlich nicht verraten. Der Roman ist leicht wegzulesen, und zaubert das ein ums andere Grinsen aufs Gesicht. Denn letztendlich wissen wir alle, es kommt nicht immer nur auf`s Äußerliche an.

• Frau in der Krise....

10. March 2015 um 07:05

Diana ist zum Klassentreffen eingeladen und das schon in 4 Wochen. Nun kann sie ihre Mitschüler nach 15 Jahren wieder treffen. Aber will sie das überhaupt? Denn die Ausgangssituation ist nicht die beste: keine Begleitung, keinen perfekten Körper und in ihren Job läuft es auch nicht rund, oder warum bucht sie für ihre Kundin eine Seniorenzugreise durch China?   Eine leichter Roman, bei dem man Diana in ihren Klassentreffen Vorbereitungen treffen durfte. Denn in Diana´s Leben scheint alles schief zu gehen. Aber ganz schnell (vielleicht  etwas zu schnell) geht die Sonne wieder auf und Diana hat gleich 2 Verehrer. Wenn uns das mal allen so gehen würde, wenn wir in einer Krise stecken.... Trotz der vielen Klischees die in dem Buch behandelt wurden, gefiel mir Diana´s Geschichte ganz gut. Es gab einige amüsante Szenen und den Schreibstil habe ich als angenehm empfunden.

• Frau in der Krise....

10. March 2015 um 07:05

• Leuchtverdauliche , doch etwas seichte Story...

Igela

Igela

09. March 2015 um 10:42

Diane hat ein Problem! Sie bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen und will /muss ihren Körper dafür in Hochform trimmen. Vor allem ihr Hinterteil macht ihr Sorgen und sie unternimmt so einiges, damit sie repräsentabel aussieht! Als Angestellte eines Reisebüros bedient sie zusammen mit dem homosexuellen Rudi die Kunden mehr oder weniger erfolgreich. Als eine falsche Reisebuchung für eine Gräfin aus dem Ruder läuft, lernt sie deren Sohn Sven von Wienershausen kennen und erhofft sich mehr. Doch auch mit ihrem Nachbarn Peter, einem leidenschaftlichen Mantafahrer , versteht sie sich gut. Kann einer der Männer ihr Herz erobern? Ich habe diese Geschichte als seicht empfunden...Als Leser bekommt man die Figurprobleme Dianas mit. Das dicke Hinterteil wurde für meinen Geschmack etwas viel thematisiert. Dann tauchen wie aus dem Nichts zwei tolle und potentielle Liebhaber auf, was meiner Meinung nach etwas zu glatt und schnell lief. Vor allem das Kennen lernen von Sven und die darauffolgende "Beziehung" empfand ich als doch sehr aus der Luft gegriffen und vorhersehbar. Die Beziehung von Diana zur dominanten Mutter sehr klischeehaft , doch witzig. beschrieben. Die Versöhnung zwischen den beiden etwas zu problemlos und dadurch flach. Und natürlich hat Diana auch noch einen homosexuellen Arbeitskollegen und eine Freundin, die Beziehungsprobleme hat....Dies alles wirkt ein wenig gesucht und zusammengeschustert.... . Eine nette , etwas vorhersehbare und seichte Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht sonderlich hat mitleiden und mitfiebern lassen!

06. March 2015 um 09:38

"Ohne Hintern wäre ich sexy" erzählt die turbulente Geschichte der Diana Frank. In vier Wochen steht Dianas 15-jähriges Klassentreffen an, doch die sympathische Reisebüromitarbeiterin hat weder weder eine männliche Begleitung noch den perfekten Körper resp. Hintern. Jetzt sind schnelle Lösungen gefragt. Eine einschnürende Bauchwegunterhose und eine verpatzte Reisebuchung später muss Diana erkennen, dass ihr Leben wieder einmal nicht glatt läuft. Warum hat sie für die stadtbekannte Adlige von Wienersheim ausgerechnet eine Senioren-Zugreise durch China gebucht? Doch das ist nicht alles, der freundliche und attraktive Sohn der Baronin, Sven von Wienershausen, verlacht sie gar wegen ihres Fehlers. Diana versteht die Welt nicht mehr. Gut, dass es noch den hilfsbereiten Nachbarn Peter und ihren mitfühlenden Kollegen gibt. Und der junge Herr Baron scheint auch gar nicht so abgeneigt zu sein, sie kennen zu lernen. Zu allem Überfluss möchte ihre beherrschte Mutter ihr noch einen Besuch abstatten. Und mit ihren selbst ernannten "Fettsteiß" hat sie auch noch ein Wörtchen zu reden... Wird sie das bevorstehende Klassentreffen überstehen? Meinung Die Autorin Sandra Hausser erzählt eine sehr witzige, etwas klischeebesetzte Geschichte aus dem Alltag. Vom Machogatten wegen einer anderen verlassen, will und muss Frau sich verändern, um beim Klassentreffen bella figura zu machen. Hierbei lässt die Protagonistin Diana kein Fettnäpfchen aus, was sich wegen des selbstironischen Untertons recht amüsant liest. Schön ist, dass im Laufe der Handlung Diana selbstbewusster und das Verhältnis zu ihrer Mutter inniger wird. Nur ihr dominantes Po-Problem ging mir nach einer gewissen Zeit auf den Wecker. Auch die männlichen Charaktere Peter und Sven überzeugen in ihren Rollen. Besonders hat mir die energische und z. T. undurchsichtige Baronin von Wienershausen gefallen. Insgesamt liest sich dieser kurzweilige Roman sehr flüssig und ist damit bestens geeignet für ein paar vergnügliche Lesestunden. Fazit Leichte Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion Witz.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• Hilfe, Klassentreffen! Diana muss dringend etwas für sich tun...

25. February 2015 um 13:09

Aufmachung des Buches Das Cover des eBooks zeigt den Hintern einer Frau, die versucht sich den Reißverschluss ihres Rockes zu schließen. Das Bild und der Buchtitel deuten auf eine lustige Lektüre hin. Inhalt „Oh nein, Klassentreffen!“ denkt sich Diana Frank, die Protagonistin des eBooks „Ohne Hintern wäre ich sexy“ von der Autorin Sandra Hausser. Schließlich hat Diana nichts womit sie bei ihren ehemaligen Mitschülern gut darstehen würden. Sie hat einen für ihre Proportionen zu dicken Hintern und sie hat KEINEN Mann, der sie zu diesem Klassentreffen begleiten könnte. Eine Lösung muss her. Diana möchte etwas für ihren Hintern tun und in den Wochen bis zum anstehenden Treffen einen Begleiter finden. Als wären das nicht schon Probleme genug, hat sie auch noch mit ihrem Job im Reisebüro zu kämpfen und schickt eine Kundin versehentlich nach China. Naja, wenigstens hat sie einen passablen Sohn: Sven von Wienershausen. Ob er nicht die Lösung aller Probleme sein könnte?! Meine Meinung Diese Geschichte von der Autorin Sandra Hausser ist eine leichte und lustige Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig und diese knapp 180 eBook-Seitenlange Lektüre lassen sich schnell durchlesen. Diana hat Komplexe. Ihren Hintern findet sie zu dick und deshalb ist sie sich noch nicht sicher, ob sie die Einladung zum Klassentreffen annehmen soll. Außerdem fehlt ihr ein netter Begleiter, denn sie ist geschieden. Was soll Diana nur machen? Doch dann trifft sie gleich auf zwei Herren: Ihren Nachbarn Peter und auf den adeligen Sven von Wienershausen. Wird sie vielleicht an einen ihr Herz verlieren? Hier ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell, kaum lernt sie einen der beiden Männer kennen, schon ist sie fast mit diesem zusammen. Und dieser hat auch noch die Lösung für ihre Probleme parat. Ein wenig unrealistisch für meinen Geschmack. Naja, für eine längere Handlung hätte es mehr eBook-Seiten benötigt. Ein bisschen fließt für mich die Geschichte so dahin. Es passiert eigentlich nicht so viel, aber Diana tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das ist schon amüsant und sie kann einem leidtun. Schnell entstehen auch noch Missverständnisse und Probleme, die aber auch sehr schnell geklärt und gelöst werden. Hier fehlt ein wenig an Spannung. Trotz der Kritikpunkte habe ich mich unterhalten gefühlt und es ist ein gutes Buch für ein paar nette Lesestunden. Den Buchtitel finde ich gelungen. Er bringt schon vor dem Lesen einen Schmunzeln ins Gesicht ;-). Mein Fazit Ein gutes Buch für zwischendurch, in dem mir aber manche Probleme zu einfach gelöst wurden. Drei gute Sterne gebe ich diesem lustigen eBook. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des eBook-Exemplars.