Cover des Buches Groß, blond, Rockstar! Traummann? (ISBN: 9783945298572)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Groß, blond, Rockstar! Traummann? von Sandra Helinski

Auf der Suche nach einem Rockstar?Hier gibt es mehrere ;)

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Rockstar Roman,mit Charakteren,die man schnell ins Herz geschlossen hat.Fesselmomente,Höhen und Tiefen sowie Emotionen und Humor.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren
Groß,blond,Rockstar!Traummann? von Sandra Helinski

Sarah trifft Alex,der Superstar einer Rockband,mit dem sie eine Nacht vor ein paar Jahren verbracht hat,in einem Berliner Hotel wieder.Er erkennt sie wieder,doch er benimmt sich eigenartig gegenüber Sarah und sie weiß nicht recht was die davon halten soll.Dann gibt es aber auch noch James,ein anderer Sänger der ihr Avancen macht.Und dann wäre da auch noch das Geheimnis,das sie seit der Nacht mit Alex hütet aber jetzt droht,zu platzen...

Dies ist mein erster Roman der Autorin und ich muss gestehen,sie hat es direkt geschafft,mich in den Bann zu ziehen.Ich liebe Geschichten mit Rockstars und somit war dieses Buch genau das richtige für mich.Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,man kam locker und flüssig durch das Buch und auch die angenehme Kapitellänge hat mir zugesagt.Toll fand ich auch,das man aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten lesen durfte.Dadurch konnte man beide besser verstehen,sich in sie hineinversetzen und somit auch den weichen Kern hinter der harten Schale erkennen.Die Autorin hat es geschafft,an den richtigen Stellen Emotionen oder auch Humor einfließen zu lassen,so war auch der ein oder andere Lacher oder ein schmunzeln garantiert.Es wurde an keiner Stelle langweilig,da die Autorin gekonnt,Höhen und Tiefen eingebaut hat,die einen regelrecht ans Buch gefesselt haben.

Mit den Hauptprotagonisten Sarah und Alex konnte ich mich schnell anfreunden,auch wenn Alex am Anfang doch noch eine Mischung aus nett und Arschloch war ;) .Beide waren sympathische Charaktere.Gerade Sarah finde ich beeindruckend,wie sie das alles geschafft hat.Hut ab.

Mira hat mich irgendwann etwas gestört muss ich sagen.Sie macht einfach irgendwas mit Alex aus,obwohl Sarah nicht gefragt wurde.Ich finde sowas darf man sich nicht heraus nehmen als Au-Pair.Auch war sie mir zu oft bei Familienunternehmungen dabei,wo ich dachte,nu lass doch die Familie mal alleine.Das hat mich geärgert.

Sonst kam ich mit allen weiteren Charakteren gut klar,gerade Lilly hat mir gefallen,sie hat mich oft zum schmunzeln gebracht und mich an manchen Stellen,an meine eigenen Kinder erinnert.

Das Cover,ja was soll man sagen....Rockstar halt,wa :D Passt gut.

Fazit:
Gelungener Rockstar Roman,mit Charakteren,die man schnell ins Herz geschlossen hat. Fesselmomente,Höhen und Tiefen sowie Emotionen und Humor,damit schafft die Autorin es,einen in den Bann zu ziehen.