Cover des Buches Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4): (Rockstar Romance, Chick Lit, Liebesroman) (ISBN: 9783960870302)
mysticcats avatar
Rezension zu Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4): (Rockstar Romance, Chick Lit, Liebesroman) von Sandra Helinski

Leider schon zu Ende

von mysticcat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Gefühle in diesem Band sind wieder großartig beschrieben, der Schreibstil flüssig und auch hier konnte ich nicht zum Lesen aufhören

mysticcats avatar
mysticcatvor 7 Jahren

„Rockstar Sommer. Haben Rocksongs ein Happy End?“ ist der vierte und letzte Band der Rockstars – Reihe von Sandra Helinski. Die ersten drei Bände sollten unbedingt davor gelesen werden, da die Geschichte aufbauend und erst nach dem vierten Band vermutlich abgeschlossen ist. Leider. Von mir aus dürften noch „Rockstar Herbst“ und „Rockstar Winter“, sowie „Rockstar Frühling“ folgen, denn ich möchte Anna und Eddi noch weiter begleiten.

Inhaltsangabe des Verlags:

Rockstar Eddi hat Annas Herz erobert, aber wie soll es nun mit ihnen weitergehen? Alles könnte so schön sein, wären da nicht sein zweifelhafter Ruf und ihre unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben. Für Anna gibt es nur eine Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen, dass Eddi nicht der Richtige für sie ist: Sie lädt seine Freundin ein!
Auch Eddi hadert mit seiner Zukunft. Seit einiger Zeit ist ihm klargeworden, dass er um seine Gesundheit nicht zu gefährden kürzertreten muss. Doch gibt es eine Möglichkeit für ihn und seine Band „Damn Silence“, etwas an ihrem Leben auf der Überholspur zu ändern – oder haben Rocksongs etwa kein Happy End?

Meine Meinung zu dem Buch:

Der stärkste Band der Serie war für mich definitiv Teil 3. Der vierte Teil setzt die Geschichte fort und rückt dabei Eddis Umfeld (Band und Freundin) in den Vordergrund, sowie Annas Familie. Für die Beziehung zwischen Anna und Eddi bleibt daher, wegen der rasanten Handlung, nicht viel Zeit. Daher gefällt mir auch der Anfang des Buches besser, in dem Eddi Anna helfen möchte, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen.

Schade finde ich auch, dass man nicht mehr über die andere Tante von Anna erfährt, denn wegen der knappen Informationen und den fehlenden direkten Kontakt zu Anna kann ich ihre Handlungsmotive leider gar nicht nachvollziehen. Ebenso stellen sich Annas Eltern ganz anders dar als bisher geschildert, was mich beim Lesen des Bandes verwirrt hat.

Ich hatte auch noch gehofft, mehr über die anderen Bandmitglieder zu erfahren (vielleicht ja über Nick in einer eigenen Serie „Rockstar Herbst“? Da wäre aus meiner Sicht noch viel Potential und Story bei den Nebenpersonen der ersten Tetralogie drin). Ebenso bin ich gespannt, wie sich die Geschichte nach dem Ende des Bandes weiterentwickelt. Trennung oder Traualtar? Auch da möchte ich gerne weiterlesen.

Die Gefühle in diesem Band sind wieder großartig beschrieben, der Schreibstil flüssig und auch hier konnte ich nicht zum Lesen aufhören. Vielen Dank an den Verlag, dass ich diese wunderbare Serie rezensieren durfte.