Cover des Buches Kein Rockstar ist auch keine Lösung (ISBN: 9783960872351)
H
Rezension zu Kein Rockstar ist auch keine Lösung von Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung

von Happines vor 7 Jahren

Kurzmeinung: unterhaltsamer Roman mit Rockstar flair

H
Happinesvor 7 Jahren
Kein Rockstar ist auch keine Lösung von Sandra Helinski ist 2017 bei dp Digital Publishers GmbH erschienen.

Im ersten Band der Rockstar-Love-Reihe trifft Kira auf Rockstar und Jugendliebe Jan. Schaffen es die beiden, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen? „Hier, vor all diesen Zeugen, meine liebe Kira, frage ich dich: Willst du mich heiraten?“ Es war, als hielten alle im Raum den Atem an. Eine gespenstische Stille senkte sich herab und ausnahmslos jeder starrte sie an …
Jans Rockband steht kurz vor dem Aus. Sie brauchen einen Gitarristen, sie brauchen einen Hit und sie brauchen dringend jemanden, der die Organisation der Band übernimmt. Unerwartet trifft Jan seine Exfreundin und Fast-Verlobte Kira wieder, die in den Scherben ihrer Existenz kniet und dringend Geld braucht. Doch kann er mit der Frau zusammenarbeiten, die ihn vor hunderten von Menschen öffentlich gedemütigt hat? Gibt einem das Schicksal eine zweite Chance, wenn man die erste komplett vermasselt hat?

Meinung/Fazit:
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin ganz gut, es liest sich angenehm flüssig und mit einer Portion Humor. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben - der Wechsel zwischen den beiden funktioniert reibungslos und ohne Wirrungen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Es ist ein Roman im Chick-Lit Genre, also eine lockere Liebesgeschichte. Tiefgründige Ereignisse sowie Spannung kommen in diesem Genre nicht vor.
Der Inhalt sowie das Cover halten was sie versprechen und liefern einige nette, unterhaltsame Lesestunden!
Die Protagonisten wurden allesamt sehr gut beschrieben. Man konnte sich jeden einzelnen gut vorstellen und mit jedem mitfühlen und mitfiebern!
Auch die "versteckte" Liebesgeschichte zwischen Jan und Kira ist stimmig. Wenn man den Ex nach 5 Jahren wieder gegenübersteht können die Gefühle schon mal mit einen durchgehen...
Außerdem hat mir der Einblick in die -nicht ganz so faire- Musikwelt gut gefallen!

Alles in allen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden beschert! Gerne empfehle ich dieses tolle Buch weiter!