Cover des Buches Kein Rockstar ist auch keine Lösung (ISBN: 9783960872351)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Kein Rockstar ist auch keine Lösung von Sandra Helinski

„Kein Rockstar ist auch keine Lösung“ von Sandra Helinski

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider enttäuschend, hatte irgendwie mehr erwartet.

Blubb0butterflys avatar
285 Seiten
2017
ISBN: 978-3-96087-235-1

Cover
Das Cover finde ich zu allgemein, sagt nicht wirklich viel über den Inhalt aus. Nur die Menschenmenge lässt auf einen Musikstar schließen.

Inhalt
Jans Rockband steht kurz vor dem Aus. Sie brauchen einen Gitarristen, sie brauchen einen Hit und sie brauchen dringend jemanden, der die Organisation der Band übernimmt. Unerwartet trifft Jan seine Exfreundin und Fast-Verlobte Kira wieder, die in den Scherben ihrer Existenz kniet und dringend Geld braucht. Doch kann er mit der Frau zusammenarbeiten, die ihn vor Hunderten von Menschen öffentlich gedemütigt hat?
Gibt einem das Schicksal eine zweite Chance, wenn man die erste komplett vermasselt hat?

Autorin
Sandra Helinski lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in einem kleinen Weindorf in der Pfalz. Beruflich organisiert sie als Projektmanagerin in der Suchtforschung ihre Wissenschaftlerkollegen, zuhause ihre kleine Familie samt Katzen und Meerschweinchen. Doch abends, wenn die Kinder im Bett sind und ihr Mann sich die Fernbedienung erobert hat, taucht sie ab in ihre ganz eigene Welt am PC.

Mit 37 findet sie sich schon ein wenig zu alt, um für Rockstars zu schwärmen, also schreibt sie lieber Geschichten darüber, wie es wäre, sich in einen Rockstar zu verlieben. Und weil sie mit ihren Hauptfiguren mitfiebert und selbst wissen will, wie es weiter geht, gibt es nur noch wenige Abende, die sie nicht mit Kopfhörern auf den Ohren am PC verbringt, bis zum Happy End.

Meinung
Die Geschichte klang recht interessant, weshalb ich gespannt war, wie sie erzählt wird. So ähnliche Geschichte habe ich schon gelesen und habe sie zum größten Teil sehr geliebt, deshalb gehe ich mit gewissen Erwartungen an dieses Buch.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Geschichte enttäuscht hat. Ich kam nie wirklich in die Geschichte rein, weil sie nicht wirklich spannend wurde. Es plätscherte so vor sich hin, obwohl beide Figuren doch sehr interessant sind. Mir wurde zu wenig daraus gemacht. Wirklich schade!