Cover des Buches Rockstar Sommer - Gesamtausgabe (Band 1-4) (Chick-Lit, Liebe) (Rockstar Sommer-Reihe) (ISBN: 9783960871026)
Rebecca1493s avatar
Rezension zu Rockstar Sommer - Gesamtausgabe (Band 1-4) (Chick-Lit, Liebe) (Rockstar Sommer-Reihe) von Sandra Helinski

Gute Ansätze mit Luft nach oben

von Rebecca1493 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir einige schöne Lesestunden beschert!

Rebecca1493s avatar
Rebecca1493vor 7 Jahren

Erschienen am 18.10.2016 bei dp DIGITAL PUBLISHERS für 6,99€

Weiden, Felder, Wälder, Schotterstraßen - kurzum die pure Abgeschiedenheit, erwarten Anna als sie sich zum frisch geerbten Haus ihrer vor kurzem verschiedenen Tante aufmacht. Es eignet sich allerdings bestens für das Vorhaben der jungen Frau aus Berlin ein Therapiezentrum für traumatisierte oder schlecht erziehbare Tiere zu eröffnen. Anna stürzt sich sofort in ihre neuen Aufgaben und bringt die Gebäude auf Vordermann, Der erste Gast ist allerdings entgegen ihrer Erwartungen kein Vierbeiner, sondern ein Mensch - der Rockstar Eddi Markgraf...

Durch die Plattform lovelybooks war ich schon vor einiger Zeit auf die Reihe aufmerksam geworden. Als sich dann die Chance ergeben hatte, alle Bücher auf einen Rutsch zu lesen, musste ich zuschlagen und wurde nicht enttäuscht. Allerdings bin ich froh, dass ich nicht auf die Fortsetzung warten musste, da ich so ohne den größten Teil der Geschichte bereits vergessen zu haben, munter weiterlesen konnte.

Insgesamt war der Schreibstil flüssig mit der ein oder anderen Wortwiederholung, die allerdings durch das Herzblut der Autorin, man in jedem Satz der Geschichte spürt, wieder aufgewogen wird. Wirklich toll, dass Sandra Helinski selbst Erfahrung mit Tieren hat und sie in das Buch hat einfließen lassen.

Etwas schade war in meinen Augen, dass im ersten Teil der Reihe eigentlich fast ausschließlich eine Aufzählung der Einkaufsaktionen und Reparaturen am Haus vorgenommen wurde. Natürlich ist klar, dass das auch dazugehört, aber es war mir auf die Dauer einfach too much. Leider hat sich das durch die gesamte Ausgabe gezogen. Ich hätte mich über ein paar mehr Dialoge gefreut!

Anna, die Hauptperson des Buches, war mir von Anfang an sympathisch: sie ist durchsetzungsfähig, standhaft und hat ein großes Herz für alles und jeden, der ihre Hilfe benötigt. Sie ist auch diejenige, aus deren Sicht die ausschließlich Geschichte erzählt wird. An dieser Stelle möchte ich einwerfen, dass mir ein paar Kapitel aus Eddis Sicht gefehlt haben, denn leider konnte man die Motivation und Intension seiner Taten manchmal nur schwer nachvollziehen. Nichts desto trotz hat auch er bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen! Aber nicht nur die menschlichen Charaktere sondern auch die tierischen, allen voran Pino, haben es mir angetan.

Fazit: Es ist zwar nicht mein Highlight dieses Jahres, aber die Geschichte konnte mir einige schöne Lesestunden bescheren!