Cover des Buches Rockstar Sommer - Neufanfang mit Rockmusik (ISBN: 9783960870234)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Rockstar Sommer - Neufanfang mit Rockmusik von Sandra Helinski

Anna & Eddi - Strophe 1

von MrsFoxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zu viel Renovierung, zu wenig Rockstar

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 8 Jahren
Eine unverhoffte Erbschaft eröffnet Anna die Möglichkeit, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem Haus mitten im Niemandsland noch einmal völlig neu anzufangen.
Doch nicht nur die Renovierung des alten Hauses stellt für Anna eine Herausforderung dar. Auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos.
Und dann ist da noch ihre beste Freundin, die bei einem Plattenlabel arbeitet und auf die wahnwitzige Idee kommt, Eddi Markgraf, den Sänger von „Damn Silence“, zu Anna zu schicken, damit er sich dort von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann.

Der erste Teil der Rockstar-Sommer-Reihe beginnt mit Annas Ankunft am Hof, und dreht sich lange Zeit erst mal ums renovieren und Baumaterial kaufen. Vom Rockstar und den Hunden liest man erst mal wenig, bis Anna dann auf ihre ersten vierbeinigen Klienten trifft. Doch auf den Frontmann von Annas Lieblingsband wartet man schon sehr lange, um ihn dann erst mal so richtig unsympathisch zu finden. Ganz das Gegenteil von Anna, die schon fast zu gut für diese Welt ist.
Sandra Helinskis Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, doch leider hält sich die Spannung dank dem großen Fokus auf die Hofrenovierung doch sehr in Grenzen. Ich hoffe das bessert sich mit dem zweiten Teil.

Fazit: Unauffälliger Reihenauftakt, der nicht viel mit dem Titel gemein hat. Für den Reihenauftakt gibst von mir leider erst mal keine Leseempfehlung.

Reihenfolge:
01. Neuanfang mit Rockmusik
02. Stumme Rockstars beißen nicht
03. Küsse niemals einen Rockstar
04. Haben Rocksongs ein Happy-End?