von Sandra Henke

alexandra_barteks avatar

Kritisch (5):
Frau-Aragorns avatar

Kann man lesen, muss man aber nicht

Inhaltsangabe zu "Die Mädchenakademie"

Treten Sie ein in den Geheimclub der Lust

Ein Mädcheninternat als Spielwiese der Lust. 'Der Geheimclub der Lolitas' lässt nichts anbrennen! Als die 18-jährige Emma von dem lustvollen Wettbewerb erfährt, den sich vier Mitschülerinnen ausgedacht haben, möchte sie in den Bund aufgenommen werden. Um ihren erotischen Horizont zu erweitern. Und um Christian zu erobern, die äußerst attraktive Aushilfe. Doch der hütet ein Geheimnis, und auch die Lolitas sind merkwürdig verschwiegen, was die verschwundene fünfte Lolita angeht.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.06.2010

alexandra_barteks avatar
    alexandra_bartekvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Was ist gegen ein wenig Spannung einzuwenden? Ich persönlich fand das hat dem Buch Keinen Abbruch getan ganz im Gegenteil.
    Wem schadet schon ein wenig Spannung?

Ich habe das Buch nun gelesen und mein Fazit lautet: das Buch ist in sich schlüssig und lässt sich super flüssig lesen. Es ist stellenweise sogar so das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann die Aussage es wäre ein Erotik Krimi überhaupt nicht unterstrichen. Was ist gegen ein wenig Spannung einzuwenden? Ich persönlich fand das hat dem Buch Keinen Abbruch getan ganz im Gegenteil, ich fieberte mit Emma oft mit und habe Teilweise auch die gleichen Schlüsse wie sie gezogen.
    Aber so hat jeder seine Meinung.

Becky_loves_bookss avatar
    Becky_loves_booksvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Regt die Fantasie an!
    Mitreißend, gefühlvoll und prickelnd

Cover: Es gab schon Cover, die mir deutlich besser gefallen haben, aber dieses ist auch okay. Positiv finde ich, dass der Sandra-Henke-Style ganz klar zu erkennen ist - schwarz-weißes Bild sowie pinke Titelschrift und einheitlicher Buchrücken. In Regal sind sie nebeneinander als zusammengehörig erkennbar.
    Meinung: Was soll ich sagen? "Die Mädchenakademie" ist wieder einmal ein Erotikroman von Sandra Henke, der mir sehr gut gefallen hat. Warum? Nun, zum Einen liebe ich ihren Schreibstil. Sie könnte vermutlich auch aus einem Einkaufszettel eine aufregende Geschichte machen. 😉 Sie hat eine tolle flüssige Art zu schreiben und pflanzt mit ihren Worten erotische Bilder in die Köpfe ihrer Leser. Ihre Protagonisten sind glaubhaft gestaltet. Emma und Christian mochte ich von Anfang an. Besonders die Neugierde von Emma, die sich gern in ihren Fantasien verliert, fand ich sehr spannend. Aber auch Christian hat sich gut präsentiert. Man könnte durchaus mit Emma tauschen wollen. Zur Handlung will ich nur so viel sagen: Neben der prickelnden Erotik, die die Mädchen erleben, gibt es in diesem Buch auch mitreißende Krimielemente, die der Story die nötige Spannung verleihen. Der erotische Teil des Romans ist zart und geprägt von Neugier und Experimentierfreudigkeit. Die Tonart gefällt mir sehr und ließ mich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchlesen.
    Fazit:  Die Bücher von Sandra Henke, besonders die erotischen, üben eine Anziehungskraft auf mich aus. Auch "Die Mädchenakademie" habe ich aufgeschlagen und bin sofort in die Story abgetaucht. Ich lese und vergesse (Fast) alles um mich herum. Mitreißend, gefühlvoll und prickelnd. Eine Lektüre, die ich gern weiterempfehle!

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor einem Jahr
    Viel mehr Erwartet...

Von der Mädchenakademie hätte ich um einiges mehr erwartet. Aber das Buch hat mich sehr doll enttäuscht.

Der Anfang des Buches war super spannend, aber recht schnell wurde das Buch sehr Langweilig.

Ich hatte mehr Spannung und Aktion erwartet und wurde sehr sehr enttäuscht.
    Ich hatte mehr Erotik für ein Erotik Roman erwartet.

Daher würde ich das Buch nicht weiter empfehlen.

Frau-Aragorns avatar
    Frau-Aragornvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kann man lesen, muss man aber nicht
    Kann man lesen, muss man aber nicht

Angelockt vom hübschen Äußeren war dieses Buch ein Impulskauf,  der sich aber leider als story technisch phantasielos und unrealistisch dargestellt hat. Das Buch liest sich wie ein besserer Porno, nach der dritten Sexszene, von denen ich zugeben muss, dass diese sehr phantasievoll und drastisch dargestellt waren, hab ich angefangen die einschlägigen Szenen zu überblättern.  Das Buch las sich dann innerhalb von 15 Minuten.

Fazit: wer drauf steht, findets bestimmt anregend, ich hab mir ganz was anderes drunter vorgestellt

dine04s avatar
    dine04vor 5 Jahren
    Die Mädchenakademie

Der Erotikroman "Die Mädchenakademie" von Sandra Henke fesselt einen von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist sehr angenehm und super flüssig zu lesen. Das Kopfkino setzt schnell ein. Auch der gekonnte Wechsel zwischen den "seichten" Szenen (wie zum Beispiel von der, anfangs noch, schüchternen Emma) und etwas "frivoleren" Szenen. Ab ca der Mitte sorgen der Hausmeister und ein Mord noch für weitere Spannung.

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 5 Jahren
    Ein ganzes Internat voller...

Klappentext:
    Treten Sie ein in den Geheimclub der Lust
    Ein Mädcheninternat als Spielwiese der Lust. »Der Geheimclub der Lolitas« lässt nichts anbrennen! Als die 18-jährige Emma von dem lustvollen Wettbewerb erfährt, den sich vier Mitschülerinnen ausgedacht haben, möchte sie in den Bund aufgenommen werden. Um ihren erotischen Horizont zu erweitern. Und um Christian zu erobern, die äußerst attraktive Aushilfe. Doch der hütet ein Geheimnis, und auch die Lolitas sind merkwürdig verschwiegen, was die verschwundene fünfte Lolita angeht.

Meine Meinung:
    Hm...was soll ich dazu sagen...die Lolitas sind sehr abgebrüht und feiern eine Orgie nach der anderen, sie kennen keine Tabus und halten sich nicht an Regeln und verführen selbst die Lehrer der Mädchenschule.
    Die Story fängt direkt mitten im Geschehen an. Was mir gefallen hat, ist das es auch eine Handlung gab, denn die verschwundene fünfte Lolita gibt so manche Rätsel auf.
    Der Schreibstil ist sehr Bildhaft und genau, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Meiner Meinung nach an manchen Stellen auch zu gut. Naja... Emma erzählt das Erlebte aus ihrer Sicht und ich finde sie sehr nett und sympathisch und bin erstaunt was sie sich alles traut.
    Die anderen Lolitas sind alle so hemmungslos und ihnen scheint nichts peinlich zu sein und doch ist bei ihnen nicht alles eine heile Welt, denn bei reichen und Adeligen Eltern, die kaum Zeit für ihre Kinder haben ist das Leben auch nicht so schön.
    Jede von ihnen ist auf ihre Art einzigartig und alle haben verschiedene geheime Fantasien, die sie in dem Club ausleben können.
     Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt, obwohl die Lolitas die meiste Zeit ohne Unterwäsche unterwegs sind.

Fazit:
    Wer auf wilde Orgien steht und Fesselspiele mag, ist bei den Lolitas bestens aufgehoben. Doch das Hauptthema um das es wirklich geht ist gut und das Ende ist wirklich gelungen und erklärt einiges.

Ricas_Fantastische_Buecherwelts avatar
    Ricas_Fantastische_Buecherweltvor 5 Jahren
    Erotik pur!

Inhalt

Aus familiären Grunden sind Emmas Noten in den Keller gesackt und damit ihre Ferien gleich abgehakt, denn ihre Schule duldet keine schlechten Noten. Somit muss sie die Sommerferien über Zusatzkurse belegen und die Zeit weiterhin im Internat verbringen. Dort trifft sie auf die 4 Lolitas, die sich ihren Zusatzunterricht mit erotischen Wettkämpfen vertreiben. Für jede bestandene Aufgabe erhält man Punkte und der Hauptpreis ist die Sahneschnitte Christian, der stellvertretende Hausmeister. Emma möchte eigentlich gewinnen, aber was hält man von einem Mann, der sich für so etwas zur Verfügung stellt? Der außerdem auch noch einiges zu verbergen hat? Und warum schweigen die Lolitas so verbissen über das Verschwinden der Ex-Lolita Ruby?

Eigene Meinung

Mit „Die Mädchenakademie“ konnte Sandra Henke mir wieder einmal gekonnt einen Nachmittag versüßen.

Wie gewohnt überzeugt Henke mit einem sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil. Aus Sicht der Protagonistin Emma erleben wir die prickelnden Ereignisse rund um die Lolitas. Klassischerweise wird auch hier der Plot von einem Pro- und einem Epilog eingerahmt.
    Die Charaktere sind vielseitig und undurchsichtig. Natürlich entwickeln diese kaum die Komplexität und den Tiefgang, den man von vielen dicken Wälzern gewöhnt ist, aber das ist bei diesem Genre und der Seitenzahl nicht von Belang. Dennoch schafft es Henke auch, die verschiedenen Figuren plastisch erscheinen zu lassen und glaubwürdig sind sie allemal.
    Die Geschichte ist Erotik pur und die spannungsgeladene Atmosphäre nahezu greifbar. Doch auch hier kommt der kriminalistische Teil nicht zu kurz, sodass uns neben richtig vielen nicht jugendfreien Szenen eine spannende Handlung erwartet. Die Mischung macht’s bekanntlich und auch wenn dieses Mal der erotische Teil unbestreitbar dominiert, ist ihr diese wieder gut gelungen.

Fazit

Sandra Henkes "Die Mädchenakademie" ist kurzweilige und sehr sinnliche Unterhaltung. Wieder einmal gelingt ihr die perfekte Mischung aus Krimi und Erotikroman, wobei in diesem Fall der Sex ganz klar im Fokus steht. Für mich ist es ein netter Roman für zwischendurch, den Henke Fans wie immer lieben werden. 4/5 Bücher!

Shadowgirls avatar
    Shadowgirlvor 5 Jahren
    GEIL! Erotik pur.

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin absolut begeistert! Und war todtraurig, als das Buch zu Ende war :-(

"Die Mädchenakademie" war mein erstes Buch von Sandra Henke, aber mit SIcherheit nicht mein letztes. Ich bin froh, dieses Buch als erstes ausgewählt zu haben, denn es macht definitiv Lust auf mehr.

Über den Inhalt werde ich hier nicht zu viel schreiben, da dies ein Buch war, bei dem ich wirklich froh war, vorher nicht mehr als den Klappentext gekannt zu haben, denn es gibt einige interessante Wendungen, von denen ich so doch leicht überrascht werden konnte.

Mein erster Gedanke, als ich nur eine sehr kurze Zusammenfassung des Inhaltes gelesen habe, ging in die Richtung: "Schülerinnen, die ihren Lehrer verführen und fesseln statt Unterricht zu machen? HÄ? Was ist das für eine Schule??"
    Dass nicht generell "Sex auf dem Lehrplan steht", sondern der "Geheimclub der Lolitas", bestehend aus vier/fünf Schülerinnen, (nicht nur) Lehrer verführt, wurde mir erst später klar, als ich den gesamten Klappentext gelesen habe. Bei der ersten Variante wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, ob es mich überhaupt interessiert. Die wahre Variante hat mich jedoch sehr begeistert.

Sandra Henke erwischt genau die richtige Mischung aus Erotik (vernünftige Erotik und kein billiger Porno!) und Krimi. Und auch die Prise Liebe fehlt nicht ;-)

Für mich gibt es nur ein Wort, das dieses Buch beschreibt: PERFEKT!

Auch Sandra Henkes Schreibstil ist angenehm zu lesen. Es gibt Bücher, in die ich trotz guter Story einfach aufgrund des Schreibstils nicht richtig reinkomme oder ewig brauche, um es durchzulesen - aber hier? Keineswegs. Mit mehr Zeit hätte ich das Buch locker innerhalb eines Tages durchlesen können.

Schnuffelchens avatar
    Schnuffelchenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Mädchenakademie" von Sandra Henke

Inhalt: Treten Sie ein in den Geheimclub der Lust

Wie weit bist du bereit zu vertrauen, dich zu öffnen und zu lieben. Ganz genau zu lieben, den um Liebe geht es in diesem Roman. Der Liebe zu einem Mann, der Liebe zu einer Frau, der Liebe zu sich selbst und der Liebe zum Sex natürlich. Die selbst die Leiche einer Schüler zu unwesentlich bremst.

Ich fand die Geschichte erotisch, romatisch und ein wenig traurig. Zwar gibts auch das ein oder andere Klischee, doch das war nicht störend, sondern eher humorvoll.
    Ein kleines Manko hatte die Geschichte leider - sie war viel zu kurz :-)

Ich hoffe auf einen weiteren Band Frau Henke !

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Mädchenakademie" von Sandra Henke

Guter erotischer Roman gepaart mit Krimiszenen.

Der Schreinstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, was mir ja sowieso sehr gut gefällt. Diesmal war noch ein Schuss Krimi dabei, was mir auch sehr gut gefallen hat.
    Ich kann das Buch ruhigen Gewissens weiter empfehlen und werde sicherlich auch noch andere von Sandra Henke lesen.

Prickelnd erotische Unterhaltung.