Cover des Buches Die Mädchenakademie (ISBN: 9783453545328)
Ricas_Fantastische_Buecherwelts avatar
Rezension zu Die Mädchenakademie von Sandra Henke

Erotik pur!

von Ricas_Fantastische_Buecherwelt vor 11 Jahren

Ricas_Fantastische_Buecherwelts avatar
Ricas_Fantastische_Buecherweltvor 11 Jahren

Inhalt

Aus familiären Grunden sind Emmas Noten in den Keller gesackt und damit ihre Ferien gleich abgehakt, denn ihre Schule duldet keine schlechten Noten. Somit muss sie die Sommerferien über Zusatzkurse belegen und die Zeit weiterhin im Internat verbringen. Dort trifft sie auf die 4 Lolitas, die sich ihren Zusatzunterricht mit erotischen Wettkämpfen vertreiben. Für jede bestandene Aufgabe erhält man Punkte und der Hauptpreis ist die Sahneschnitte Christian, der stellvertretende Hausmeister. Emma möchte eigentlich gewinnen, aber was hält man von einem Mann, der sich für so etwas zur Verfügung stellt? Der außerdem auch noch einiges zu verbergen hat? Und warum schweigen die Lolitas so verbissen über das Verschwinden der Ex-Lolita Ruby?

Eigene Meinung

Mit „Die Mädchenakademie“ konnte Sandra Henke mir wieder einmal gekonnt einen Nachmittag versüßen.

Wie gewohnt überzeugt Henke mit einem sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil. Aus Sicht der Protagonistin Emma erleben wir die prickelnden Ereignisse rund um die Lolitas. Klassischerweise wird auch hier der Plot von einem Pro- und einem Epilog eingerahmt.
Die Charaktere sind vielseitig und undurchsichtig. Natürlich entwickeln diese kaum die Komplexität und den Tiefgang, den man von vielen dicken Wälzern gewöhnt ist, aber das ist bei diesem Genre und der Seitenzahl nicht von Belang. Dennoch schafft es Henke auch, die verschiedenen Figuren plastisch erscheinen zu lassen und glaubwürdig sind sie allemal.
Die Geschichte ist Erotik pur und die spannungsgeladene Atmosphäre nahezu greifbar. Doch auch hier kommt der kriminalistische Teil nicht zu kurz, sodass uns neben richtig vielen nicht jugendfreien Szenen eine spannende Handlung erwartet. Die Mischung macht’s bekanntlich und auch wenn dieses Mal der erotische Teil unbestreitbar dominiert, ist ihr diese wieder gut gelungen.

Fazit

Sandra Henkes "Die Mädchenakademie" ist kurzweilige und sehr sinnliche Unterhaltung. Wieder einmal gelingt ihr die perfekte Mischung aus Krimi und Erotikroman, wobei in diesem Fall der Sex ganz klar im Fokus steht. Für mich ist es ein netter Roman für zwischendurch, den Henke Fans wie immer lieben werden. 4/5 Bücher!