Sandra Hill Die Geliebte des Wikingers

Inhaltsangabe zu „Die Geliebte des Wikingers“ von Sandra Hill

Toste und Vagn sind Wikinger, und sie sind eineiige Zwillinge. Nachdem sie gemeinsam das Licht der Welt erblickten, waren sie keinen Tag getrennt. Als das Schicksal sie nun zum ersten Mal voneinander trennt, müssen sie der Gefahr ins Auge sehen - und zwei wunderschönen Frauen ...

Lachen, Weinen, das Buch vereint alles was ein Fan von historischen Liebesromane braucht :)

— inluvbooks

Wie man die Zeit anhält

nett für zwischendurch

gesil

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

• 2 Liebesgeschichten in einem Band

Die Geliebte des Wikingers

inluvbooks

11. December 2014 um 22:15

Die Wikingerzwillinge Toste und Vagn waren bis zu einem bedeutenden Tag niemals getrennt gewesen. Auf einem Kriegszug im Reich der Sachsen kommt es zum Hinterhalt und beide Brüder werden schwer verletzt und “sterben” mit dem Gewissen, dass der andere tod ist. Toste und Esme Toste wird von Esme und dem etwas verrückten Mitgliedern des Klosters gesund gepflegt. Es funkt gleich von Anfang an zwischen ihnen und als Toste herausfindet, das Esme ihr Gelübde noch nicht abgegeben hat, kann er nicht anders als zu versuchen, sie ins Bett zu bekommen. Doch Esme hat andere Ziele: Sie versteckt sich seit Jahrem im Kloster, um aus der Gewalt ihres Vaters zu entfliehen. Ihr Vater ist grausam und macht sich nichts aus seiner Tochter und da er ganz scharf auf das Erbstück seiner Tochter ist, schreckt er nicht davor zurück sie ermorden zu lassen oder zwangszuverheiraten. Esme schafft mit Toste die Flucht zu Freunden von ihm, wo er sich eigentlich aus dem Staub machen will. Doch Esme ist bereit mit aller Macht, auch mit (Ent-)Verfühung, Toste zum Bleiben zu überreden. Vagn und Helga Helga, die unter dem Spitznamen, den ihr Toste verliehen hat, je zu leiden hatte, hat sich gemausert. Sie ist eine erfolgreiche Händlerin. Und das will sie auch weiterhin sein: Unabhängig. Doch ihr Vater möchte, dass seine Tochter gut versorgt ist und beschützt und setzt sich in den Kopf Vagn mit seiner Tochter zu verheiraten. Doch Helga weigert sich. So schließen sie ein Abkommen. Vagn soll drei Monate lang auf der Burg bleiben und Helga umwerben, sollte dies nicht klappen, kann der unwillige Gefangene die Burg verlassen. Doch Vagn hat längst die schönen Seiten von Helga entdeckt und kann nicht anders, als sich ihr immer wieder zu nähern. Doch als Helga, alle Mittel der Weiblichkeit einsetzt, um ihn ins Bett zu bekommen, für seinen Samen: Würde er am liebsten flüchten… Meine Meinung: Ich hatte bis jetzt kein vergleichbares Buch gelesen und hatte wirklich daran gezweifelt, ob Sandra Hill es schafft das so gut umzusetzen. Und ja, sie hat es geschafft. Der Schreibstil ist einfach einmalig. In der Regel ist es ja so, dass die Gedanken der Protagonisten in langen Sätzen aus Erzählersicht geschildert werden. Hier ist es anders. Die Charaktere denken wirklich und zwar so, wie wir auch. Immer wieder fließen die Gedanken ein und Sandra Hill, hat es nicht nur geschafft, das gut einzubauen und das sogar auf eine charmante und humorvolle Art und Weise, bei der man immer wieder loskichert. Die Autorin hat keine Scheu, das Wort Sex mit all seinen Facetten, in den Mund zu nehmen. Ich empfehle das Buch wirklich jedem. Ich hab nicht nur gelacht, ich hab auch geweint. Ein pures Erlebnis!