Sandra Hill Süßes, wildes Herz

Inhaltsangabe zu „Süßes, wildes Herz“ von Sandra Hill

Lady Eadyth versteckt ihr hübsches Gesicht unter einem Schleier. Die Mutter eines unehelichen Kindes ist der vornehmen Gesellschaft ein Dorn im Auge. Als der Vater ihres Sohnes damit droht, seine Vaterschaft öffentlich und damit seinen Anspruch auf ihre Ländereien geltend zu machen, sucht Eadyth verzweifelt nach einem Ausweg. Sie beschließt, sich einen Ehemann zu suchen. Als sie ausgerechnet den berüchtigten Eirik of Ravenshire bittet, sie zu heiraten, willigt er ein. Auch er hat noch eine Rechnung mit dem wahren Kindsvater zu begleichen. Was als reine Vernunftehe beginnt, entpuppt sich schon bald als ungezügelte Leidenschaft

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

• Wunderschön - in einem durchgelesen !

Süßes, wildes Herz

Bücherfüllhorn-Blog

27. October 2015 um 21:21

Wunderschön! Ich habe bis 2:30 Uhr nachts gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht und endet. Mehrmals musste ich laut lachen und oft still vor mich hin grinsen. Eine herrlich naive Protagonistin (Eadyth) und ein schelmischer gut aussehender Protagonist (Eirik) liefern sich Wortgefechte. Okay, die ersten hundert Seiten ziehen sich etwas und Eadyth ist mir auf den ersten paar Seiten zunächst nicht sympathisch, aber das ändert sich schnell. Bei Eirik nervt mich ein wenig, das er Kurzsichtig ist, so ganz logisch ist das nicht. Auch sonst gibt es ein paar unlogische Stellen. Der Roman hätte etwas kürzer sein können. Trotzdem konnte ich über vieles hinweglesen, weil der Roman mich „gepackt“ hat. Beigetragen haben dazu: witzige Dialoge und eine gut in Szene gesetzte und glaubwürdige Anziehungskraft zwischen Eirik und Eadyth.