Letztlich suche ich Klarheit/Ultimately I search for clarity

Letztlich suche ich Klarheit/Ultimately I search for clarity

Inhaltsangabe zu "Letztlich suche ich Klarheit/Ultimately I search for clarity"

Seit der Gründung von DETAIL haben DETAIL-Redakteure unzählige Gespräche mit Architekten und Ingenieuren aus aller Welt geführt, von Interviews mit internationalen Stararchitekten bis hin zu Gesprächen mit jungen, aufstrebenden Architekturbüros.

Dieses Buch fasst eine Auswahl der interessantesten Interviews der letzten Jahre in einem Band zusammen: Partner und Projektleiter aus dreizehn renommierten Architekturbüros aus aller Welt darunter Santiago Calatrava, Reinier de Graaf (OMA), Toyo Ito, Eduardo Souto de Moura, Alvaro Siza und José Selgas (SelgasCano) – geben Einblick in ihre Inspiration, die Philosophie, die ihrer Architektur zugrunde liegt, ihren Umgang mit Material und Form und die konkrete Umsetzung ihrer Entwürfe. Die anregenden Dialoge werden von zahlreichen Abbildungen begleitet.

Sprache:Englisch
Verlag:Detail Business Information GmbH