Sandra Hughes Lee Gustavo

Inhaltsangabe zu „Lee Gustavo“ von Sandra Hughes

Lee Gustavo liegt im Krankenhaus einer englischen Kleinstadt, kann nicht reden, weiss nicht, was geschehen ist. Im Dämmerschlaf zieht Lees Leben vorbei, unterbrochen durch die fürsorgliche Krankenschwester Anna.
Lee kennt das Gefängnis von innen, schlägt sich durch als 'Haushalthilfe für alle Fälle' bei einer exzentrischen Trendjournalistin, verdient sich das
Leben mit dem Verscherbeln von aufgemöbeltem Trödel und später im Tätowieratelier mit zum Teil anspruchsvoller Kundschaft.
Eines Abends findet Lee einen Brief vom Vater, den dieser vor dem Selbstmord an seine Frau geschrieben hat. Seine Geschichte führt nach Brasilien in eine Familie, in der man keine Skrupel kennt: Der Zwillingsbruder quält ihn mit allen Mitteln, der Vater verrät ihn, seine Frau verliert er.
Mit ihrem Erstling legt Sandra Hughes eine rasante und schräge Geschichte vor, in der bis fast zum Schluss offen bleibt, ob Lee Gustavo eine Frau oder ein Mann ist.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

• Rezension zu "Lee Gustavo" von Sandra Hughes

Lee Gustavo

variety

04. February 2008 um 10:19

Sicher nicht schlecht als Debütroman, aber auf Dauer wirkt die Geschichte um Lee etwas ermüdend. Zudem ist das Thema der Forschung von Doktor Lumer ziemlich ekelerregend...! Musste mich teilweise richtiggehend zum Weiterlesen zwingen. Dafür schreibt sie andere Szenen wiederum packend und einfühlsam. 3*+