Sandra König Blue Fighter Island

Inhaltsangabe zu „Blue Fighter Island“ von Sandra König

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Es fühlt sich etwas gestreckt an

TheVanniK

Hundert Lügen

EnysBooks

Verlorene Welt

Sehr schönstens Ende von der Reihe BItter&Sweet.

lucnavi

Schwebezustand

Ich bin begeistert!

leseratte83

Goldener Käfig

Tintenkinder

Feuer und Feder

Gutes Buch für zwischendurch.

Schnuggile

• Leserunde zu "Blue Fighter Island" von Sandra König

Sandra_Koenig

Hallo ihr Lieben, ich möchte mein aktuelles Buch gerne mit euch zusammen lesen. Daher verlose ich 10 Exemplare, dabei handelt es sich um das eBook in der ePub-Version und als Mobi-Datei. Bitte mit angeben, welches Format ihr haben möchtet. Hierbei handelt es sich um einen Jugendroman, der ab 13 Jahren geeignet ist, dabei muss ich dazu sagen, dass auch viele meiner Schüler (Taekwondo) dieses Buch gelesen haben, die 10,11 Jahre alt sind.Klappentext:Als der Vater der 14-jährigen Maja seinen Job verliert, beginnt ein Albtraum. Er endet in einer tragischen Alkoholsucht. Aus dem liebevollen Vater wird ein lauernder Löwe, jederzeit bereit zuzuschlagen. Regelmäßig verprügelt er Maja und seine Frau. Um der Hölle zu entfliehen, versucht Maja mithilfe ihrer Clique, Geld einzutreiben. Wer nicht zahlt, wird verprügelt. Somit wird auch Maja zum unberechenbaren Mädchen, was sie eigentlich nicht sein will. Als sie einen Jungen lebensgefährlich zusammenschlägt, droht ihr der Verweis von der Schule. Dank ihrem Schulleiter bekommt sie eine neue Chance. Weit weg von allem, auf einem Taekwondo-Internat mitten im Meer. Plötzlich ändert sich ihr ganzes Leben. Das Abenteuer beginnt jetzt. Willkommen auf Blue Fighter Island.Was ist Taekwondo?Taekwondo ist ein Selbstverteidigungssport, der aus Südkorea kommt. Ich selber betreibe den Sport seit ich knapp 24 Jahren. Der Sport beinhaltet mehr, wie sinnlos draufeinzuschlagen. Neben der Koordiantion von Hand und Fuss, wird auch die Beweglichkeit und das Selbstbewusstsein geschult. Dabei muss keiner einen Spagat hinlegen oder körperlich völlig fit sein. Jeder so gut er kann und die Leistung steigert sich automatisch durch regelmäßigen Training. Taekwondo ist ein Breitensport, der Bereiche wie, Selbstverteidigung, Poomsae (Formenlauf), Grundschuletechniken, Wettkampf oder auch den Bruchtest, beinhaltet. Es ist ein Traditionssport, der sich schon seit vielen Jahren wacker durch die modernen Sportarten, wie z.B.: Zumba durschlägt. Aber auch ein Sport, den man nicht von heute auf morgen lernt. Der Weg ist das Ziel. Wenn euch der Sport interessiert, könnt ihr mir gerne jederzeit Fragen dazu stellen. Zu mir:Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und komme aus Vellmar, einer kleinen Stadt in der Nähe von Kassel. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr mich duzt :-) In meinem Alltagstrott gehe ich einem gewöhntlichen Beruf als Zahnmedizinische Fachassistentin nach. Nebenbei trainiere ich seit vielen Jahren Taekwondo, wobei ich mittlerweile mehr als Trainier zur Verfügung stehe, was mir viel Spaß bereitet. Das Schreiben habe ich bereits zu meiner Kinder- und Jugendzeit gerne zum Ausgleich getätigt. 2013 kam dann der Wille endlich ein eigenes Buch zu veröffentlichen, was auch funktioniert hat. Allerdings mit einigen Holpersteinen. Mehr dazu hab ich in meinem akutellen Blog niedergeschrieben (Link folgt unten). Als Selfpublisher ist es nicht so einfach Fuss zufassen, aber als Verlagsautor zu arbeiten, würde mir einfach die Zeit fehlen. Das Schreiben ist für mich ein Ausgleich zum Alltag und vielleicht wird aus dem Hobby auch mal mehr :-) Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir jederzeit schreiben, ich versuche so schnell, wie möglich zu Antworten. Mein Buch gibt es auch als Taschenbuch für 9,99 Euro und das eBook derzeit noch für 0,99 Cent.Frage:Was macht ihr, um euch dem Alltag (Arbeit,Schule) zu entziehen?Links:Buchtrailer:https://www.youtube.com/watch?v=ks03cHBTaBILeseprobe: https://www.bod.de/buchshop/blue-fighter-island-sandra-koenig-9783741276705b6807e5e6e1aaBlogartikel - Ich schreibe mal eben ein Buch:https://www.sandrakoenig-autorin.de/2017/08/26/ich-schreibe-mal-eben-ein-buch/Taekwondo - Verein, wo ich trainiere:www.osc-vellmar.deIch freu mich auf einen Austausch mit euch und bin gespannt und nervös auf euer Feedback.Eure Sandra

• Ich schreibe mal eben ein Buch

30. August 2017 um 19:43

Hallo ihr lieben,

in meinem neusten Blogartikel geht es um meine persönliche Erfahrung, die ich aus Autor bisher gemacht habe. Welche Stolpersteine ich so mitgenommen habe und wie es mir bisher ergangen ist.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.

Hier der Link:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :-)

• Leserunde zu "Der Herzschlag deiner Worte" von Susanna Ernst

Der Herzschlag deiner Worte
    SusannaErnst

SusannaErnst

Hallo ihr Lieben!Am 01. September ist es soweit und mein neuester Roman "Der Herzschlag deiner Worte" erscheint als Klappbroschur bei Knaur. Zur Feier dieses Anlasses würde ich gerne eine Leserunde mit euch veranstalten, die ich auch selbst begleiten werde. Bisher habe ich ganz tolle Erfahrungen innerhalb solcher Leserunden hier bei lovelybooks gemacht. Und da ich den Austausch mit meinen LeserInnen liebe, freue ich mich auch schon sehr auf diese hier. Es gehen insgesamt 15 Bücher an die Gewinner raus, die am Sonntag, 27.08., aus allen Bewerbern bestimmt werden. Ihr solltet Zeit und natürlich Lust mitbringen, das Buch möglichst bald zu lesen und im Anschluss auch zu rezensieren. Ich werde zusätzlich zu den bisher erstellten Unterthemen noch in einzelne Leseabschnitte aufteilen, damit ihr euch mit mir und auch untereinander je nach Leseabschnitt  austauschen könnt. Hier noch die Buchbeschreibung, damit ihr abchecken könnt, ob das Buch überhaupt etwas für euch ist: Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das sehr aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun?Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf eine tolle Leserunde mit euch. Liebste Grüße,eure Susanna

• Buchtrailer - Blue Fighter Island

19. August 2017 um 18:12

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute meinen Buchtrailer zu meinem akutellen Buch "Blue Fighter Island" vorstellen. Vielleicht konnte ich damit ja eure Neugier locken. Ich würde mich über Nachrichten, Feedbacks oder eine Diskussionsrunde freuen. Handlung:Als der Vater der 14-jährigen Maja seinen Job verliert, beginnt ein Albtraum. Er endet in einer tragischen Alkoholsucht. Aus dem liebevollen Vater wird ein lauernder Löwe, jederzeit bereit zuzuschlagen. Regelmäßig verprügelt er Maja und seine Frau. Um der Hölle zu entfliehen, versucht Maja mithilfe ihrer Clique, Geld einzutreiben. Wer nicht zahlt, wird verprügelt. Somit wird auch Maja zum unberechenbaren Mädchen, was sie eigentlich nicht sein will. Als sie einen Jungen lebensgefährlich zusammenschlägt, droht ihr der Verweis von der Schule. Dank ihrem Schulleiter bekommt sie eine neue Chance. Weit weg von allem, auf einem Taekwondo-Internat mitten im Meer. Plötzlich ändert sich ihr ganzes Leben. Das Abenteuer beginnt jetzt. Willkommen auf Blue Fighter Island.Liebe Grüße und ein schönes WochenendeEure Sandra

• Buchtrailer - Blue Fighter Island

06. August 2017 um 21:39

Hallo zusammen, ich möchte Euch heute meinen neuen Buchtrailer zu "Blue Fighter Island" vorstellen. Handlung:Der Vater der 14-Jährigen Maja rutscht nach dem Jobverlust in die Alkoholsucht ab. Er beginnt seine Frau und auch Maja regelmäßig zu schlagen. Maja möchte sich und ihre Mutter in Sicherheit bringen. Zusammen mit ihrer Clique, den Black Tigers, versucht sie an Geld zu kommen. Leider greift sie zu unschönen Mitteln. Gemeinsam zocken sie Mitschüler ab, wer nicht zahlt wird verprügelt. Als ihr regelmäßiges Opfer, Svenja, plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist, verprügelt sie einen Jungen lebensgefährtlich. Ihr droht der Verweis von der Schule, doch ihr Schulleiter bekommt mit, was Maja zu Hause passiert. Er sieht mehr in Maja, als ein Prügelmädchen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, schicken sie Maja nach Blue Fighter Island. Ein Taekwondo-Internat mitten im Meer, abgeschlossen von der Zivilisation soll Maja lernen mit ihrer Gewalt umzugehen. Sie wird plötzlich aus ihrem Leben gerissen und damit beginnt für Maja eine spannende Reise ins Abenteuer. Auf der Insel wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert und plötzlich werden aus Feinden Freunden. Und muss noch einmal zurück nach Waldon, der Ort ihres Schreckens, wo sie eine bittere Erfahrung machen muss.Seit gespannt und taucht mit Maja in ein spannendes Abenteuer. Das Buch ist ein Jugendroman und für Teenager ab 12 Jahren geeignet. Amazon:Taschenbuch: http://amzn.to/2vEAzMW (9,99 Euro)eBook: http://amzn.to/2va7K9F (bis 01.10.17 für 0.99 Euro)Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :-)Liebe GrüßeSandra

• "Blue Fighter Island" - mein erstes Video

05. June 2017 um 09:42

Hallo ihr Lieben,ich hab mein erstes Video online gestellt, wo ich mein Buch "Blue Fighter Island" vorstelle und zwei Kapitel daraus vorlese. Es ist ein Jugendroman und eine leichte Lektüre, als Selfpublisher. Da es mein erstes Video ist, bin ich etwas aufgeregt vor euren Feedbacks und zugleich gespannt darauf, wie es euch gefällt. Vielleicht konnte ich euch auch neugierig auf mein Buch machen?!Schreibt mir eure Kommentare, Feedback oder auch Fragen unten rein :-)Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem VideoEure Sandra