Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

meine erste Leserrunde zu meinem Debütroman "Der Traumfänger". Ich bin etwas nervös und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Falls doch, wäre es lieb von Euch, wenn Ihr mir das schreibt :-)

Worum geht es in meinem Buch? Ich will Euch nicht zu lange auf die Folter spannen und schreibe Euch einen kleinen Handlungsablauf, dazu geb ich Euch einen Link auf meine Homepage, wo Ihr in mein erstes Kapitel reinschnuppern könnt, um zu schauen ob es Euch gefällt.

Handlung:

Lara ist von ihrem Alltag genervt und kann die dummen Sprüche von der Familie und Freunden nicht mehr hören. Als sich ihr Freund von ihr trennt, droht ihr Leben zusammen zu brechen. Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen zusammen und dreht ihrem Leben den Rücken zu. Die fährt nach Haffkrug an die Ostsee und trifft dort auf Marie. Die junge Frau nimmt sie mit auf ihr Gestüt, wo Lara arbeiten und leben kann. Sie bricht in ihrer alten Heimat alle Zelte ab und beginnt in dem kleinen Ort in der Lübecker Bucht ein neues Leben. Auf dem Gestüt trifft sie auf den Stallburschen Björn. Seit der ersten Berührung fühlt Lara sich von ihm magisch angezogen. Sie spürt, dass er etwas Besonderes sein muss. Wenig später erfährt sie, dass er ein Traumfänger ist und von einer anderen Ebene kommt. Björn zieht sie Nacht für Nacht in eine andere Welt. Doch plötzlich ist Björn verschwunden und Laras Herz wird erneut gebrochen. Sie spürt, dass Björn dies nicht mit Absicht gemacht hat. Und somit beschließt Lara auf die andere Ebene zu reisen. Allerdings herrschen auf der Traumwelt-Ebene Sitten, wie im Mittelalter und Lara setzt ihr Leben für die Liebe aufs Spiel. Wird sie diesen Kampf gewinnen?

Meine Homepage inkl Leseprobe: www.sandrakoenig-autorin.de

Über mich:

Ich wurde 1986 in Kassel geboren und lebe seitdem in Vellmar (eine kleine Nachbarstadt von Kassel). Schon zu meiner Kinder- und Jugendzeit hab ich Geschichten erfunden und aufgeschrieben. Irgendwann ein eigenes Buch in der Hand zu halten, war immer ein Traum. 2013 hab ich dann begonnen "Der Traumfänger" zu schreiben. Mittlerweile hab ich drei Bücher geschrieben. "Der Traumfänger" wurde gerade frisch überarbeitet und mit neuen Cover in Glanz gesetzt. Hauptberuflich arbeite ich als Zahnmedizinische Fachassistentin bei einem Zahnarzt. Das Schreiben ist für mich ein Hobby, aus dem Alltag entschwinden, Träume, Gedanken und Wünsche aufzuschreiben.

Leserunde:

Ich bin gespannt, ob sich jemand für mein Buch interessiert und würde ich freuen, wenn ich Euch für mein Buch begeistern kann. :-) Da ich voll berufstätig bin, kann ich leider nicht ganz aktiv dabei sein, aber ich verspreche Euch, dass ich so oft es geht Abends online komme, um Eure Beiträge zu lesen und Eure Fragen zu beantworten. :-)

Nun warte ich gespannt, ob jemand Interesse hat *aufgeregt*.

Meine Frage an Euch:

In meinem Buch kämpft Lara mit allen Mitteln, um die Liebe. Was habt Ihr schon mal verrücktes oder besonderes für Eure Liebe getan?

Eure
Sandra

Autor: Sandra König
Buch: Der Traumfänger

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Das Cover ist der hingucker schlechthind und deswegen bin ich hier hängengeblieben und habe die Inhaltsangabe gelesen. Und als Hessen muss ich ja meine Bewerbung gleich mit in den Topf werfen :-)
Da die Geschichte an der Ostsee spielt- die Heimat meines Herzens- muss ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Was ich schon mal verrücktes getan hab aus Liebe ? Ich habe alle Konventionen über Bord geworfen und wider aller Vernunft alles aufs Spiel gesetzt. Mein Mann und ich waren beide noch in einer anderen Beziehung und haben für unsere Liebe gekämpft. Mittlerweile sind wir 7 Jahre verheiratet - also, verrückt sein in der Liebe lohnt sich *g*

katikatharinenhof

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Ganz ehrlich - ohne das Cover wäre ich niemals auf die LR aufmerksam geworden :-) Das blau hat mich sofort fasziniert und der Traumfänger entführt mich sofort in eine andere Welt. Perfekte Umsetzung des Titels würde ich sagen *g*

Kapitel 21 bis 26

Ich finde es ebenfalls schade, dass die Gründe für das Wachkoma nicht näher erklärt werden. Und holter di polter ist da plötzlich Mia und schon ist Lara in der Traumwelt. Das geht wieder alles sehr schnell und ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, warum oft wahllose Wörter oder Sätze fett gedruckt und somit hervorgehoben sind. Die Geschichte gewinnt jetzt etwas an Spannung, allerdings hätte ich mir gerade die Traumwelt etwas bunter und besser beschrieben gewünscht.

Kapitel 27 bis 31

Lara befindet sich immer noch auf der Traum Ebene. Überraschend schnell hat sie König Samuel davon überzeugt, die Hochzeit von Björn und Philippa abzusagen. Für meinen Geschmack hat mir das Drama etwas gefehlt. Leider geht es auch gar nicht mehr um Marie und Josh, man kriegt nicht mit ob die beiden ein Paar sind. Schade. Teilweise finde ich die Wortwahl etwas gewöhnungsbedürftig. "Schwitze wie sau" "leck mich am arsch" etc.

Kapitel 32 bis 35

Und fertig ist die Geschichte!
Es gab 2 Hochzeiten, einmal die von Markus und Philippa und natürlich die Hochzeit von Lara und Björn. Leider kam auch gegen Ende kein Satz mehr zu Marie und Josh. Das Geschenk der Mutter, die beiden Traumfänger fand ich eine sehr schöne Idee :)

Kapitel 32 bis 35
@Anni59

Vielen Dank für die Mühe, dass du das Buch zu Ende gelesen und bewertet hast. Das Buch ist bereits vom Markt und wird neu überarbeitet. Dieses Mal in zusammen mit einer Lektorin und nicht nur einem Korrektorat.

Saphierra

Hallöchen :)

Ich wollte mal fragen wie es denn geht und wie du mit der Überarbeitung des Buches voran kommst :)

Viele Grüße
Sarah

@Saphierra

Hallo Sarah,
vielen Dank der Nachfrage, das läuft sehr gut, wird aber noch einige Monate dauern. Ich baue die Geschichte ganz neu auf, sie hat mit der bisherigen Version nicht mehr viel zu tun. Nur die Grundidee bleibt gleich :-)

Saphierra

@Sandra_Koenig

Ui, da bin ich ja mal gespannt wie die dann aussieht :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)