Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte euch herzlich dazu einladen an meiner Leserunde teilzunehmen. Mein erster Kinderkrimi hat vor kurzem das Licht des Tages erblickt und wartet gespannt darauf von vielen gelesen zu werden.

Auf den Spuren von TKKG und den 5 Freunden ermitteln meine jungen Detektive in der Stadt Vellmar. Welches Geheimnis birgt die neue Mitschülerin? Können Rebecca, Alex, Ben und Nele ihrer neuen Freundin Emilia helfen? Seid dabei, wenn "Die Raben-Bande" ihren ersten Fall löst.

Klappentext:
Der erste Fall der Raben-Bande hat es in sich. Eigentlich will Ben seine neue Mitschülerin nur auf ein Eis einladen, aber daraus wird nichts. Denn zufällig beobachtet er, wie seine Angebetete von zwei älteren Schülern in die Mangel genommen wird.
Als Emilia plötzlich auch noch das Geld für den anstehenden Klassenausflug fehlt, ist ihm schnell klar, dass die beiden Jungs etwas damit zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex heckt er infolge einen Plan aus, um den Gaunern das Handwerk zu legen. Emilias beste Freundin und ihre kleine Schwester wollen Ben und Alex helfen, den älteren Schülern eine Falle zu stellen. Nur Emilia selbst schlägt quer.
Warum will sie sich von ihren neuen Freunden nicht helfen lassen?
Welches Geheimnis trägt die neue Mitschülerin mit sich herum?
Seid dabei, wenn die Raben-Bande ihren ersten Fall löst und helft kräftig mit.

Leseprobe:

Ich verlose:

10 Taschenbücher
10 eBooks (mobi und ePub)

Bitte gebt mir doch in eurem Text an, ob ihr ein Taschenbuch oder ein eBook haben möchtet. Beim eBook bitte mit angeben, welches Format ihr benötigt.

Frage an die Erwachsenen:
Habt ihr als Kinder gerne Detektive gespielt?

Frage an die Kinder:
Würdest du auch gerne als Detektiv mit deinen Freunden ermitteln?

Ich werde aktiv an der Leserunde teilnehmen und freu mich auf einen regen Austausch mit euch :-)

Eure Sandra

Autor: Sandra König
Buch: Die Raben-Bande
1 Foto

Plauderecke

Hallo zusammen, willkommen in der Plauderecke. Hier könnt ihr euch untereinander austauschen und mir Fragen stellen :-)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich bin mitterweile so "alt", dass ich in Zeiten ohne Internet und Smartphone aufgewachsen bin, zudem noch in einer eher ländlichen Gegend. Dementsprechend haben wir als Kinder viel draußen gespielt und sicher auch mal Detektiv. Obwohl mein 10jähriger Sohn natürlich auch gern mal Videospiele zockt, spielt er auch noch gerne mit seinem Freund draußen Detektiv.
Ich bewerbe mich für ein Printexemplar, da wir keinen Reader haben.

YH110BY

Seite 156 bis Ende
Beitrag einblenden

Das war eine gute Idee für die Namensfindung. Die Idee für den zweiten Band hat uns auch richtig gut gefallen. Nico hat so eine Episode schon mal bei den 'Pfefferkörnern' im Fernsehen gesehen.

YH110BY

vor 2 Monaten

Wie hat dir das Buch gefallen? Rezension.
Beitrag einblenden

Vielen Dank für das tolle Buch und nochmals sorry, dass wir so lange gebraucht haben. Hier unser Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sandra-K%C3%B6nig/Die-Raben-Bande-1550507160-w/rezension/1645219431/

Seite124 bis 155
@YH110BY

Die Detektive wollten den Gaunern Angst einjagen. Die Polizei war nicht zu schnell da. Hätten die Kinder das tasächlich gemacht, wäre es Selbstjustiz gewesen und das ist in Deutschland verboten. In meinem ersten Entwurf hatte ich sie das tatsächlich durchführen lassen. Ich habe lange mit meiner Lektorin und schließlich auch mit der Polizei drüber gesprochen. Die durchführung wäre nicht erlaubt gewesen, dann hätten sich die Detektive strafbar gemacht, daher haben sie es nur angesetzt, zum den Gaunern Angst einzujagen. Man darf nicht einfach so alles schreiben, wie man es gerne möchte, leider.

Seite 156 bis Ende
@YH110BY

Das ist gut möglich, dass er so eine Story schon einmal gesehen hat. Das ist leider der Nachteil bei sovielen Autoren und Büchern. Jede Geschichte gibt es irgendwie schon einmal. Eine Einzigartigkeit kann man heute nur noch durch den Schreibstil und andere Charakteren erwirken, aber sonst wird man immer eine Geschichte finden, die es schon einmal gegeben hat.

vor 2 Monaten

Wie hat dir das Buch gefallen? Rezension.
@YH110BY

Dafür müsst ihr euch nicht entschuldigen. Jeder braucht seine Zeit beim Lesen und die sollte man sich auch nehmen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ihr zwei bei der Leserunde mit dabei wart und euch die Zeit genommen habt. Vielleicht seid ihr ja auch beim 2. Band mit dabei. Wenn euch das Buch gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr es weiterempfehlt.

Hallo zusammen,

es war mir eine Freude mit euch die Leserunde zu gestalten und eure Beiträge zu lesen. Der 2. Band ist bereits fertig gheplottet und auch die Kapitel stehen bereits. Ich denke das er in der ersten Jahreshälfte 2019 erscheinen wird. Um auf dem Laufendem zu bleiben, könnt ihr gerne auf meiner Homepage schauen, oder mir auf Facebook/Instagram folgen.

Vielen Dank für eine schöne Zeit :-)

Eure Sandra

vor 1 Monat

Plauderecke

Hallo zusammen - wie geht es euch? Auf meiner Facebookseite gibt es ein Gewinnspiel. Noch bis morgen Abend vorbeischauen und mein Taschenbuch zu "Die Raben-Bande - Abgezockt!" gewinnen.