Sommer-Looks stricken

von Sandra Kirchner
Sommer-Looks stricken

Kinderbuchkistes avatar

Auf die Nadeln fertig los. Tolle Mode zum Nachstricken!

Lieblingsleseplatzs avatar

Inhaltsangabe zu "Sommer-Looks stricken"

Sommerliche Outfits frisch von der Stricknadel! Diese Strickmodelle sind aus superleichten und qualitativ hochwertigen Garnen gefertigt und so zart, dass man sie auch bei der größten Hitze kaum spürt. Luftig leichte Tops, Shirts, Tücher und Accessoires machen jede Sommergarderobe komplett - ob für die Strandpromenade, laue Sommernächte oder das Picknick im Park. Alle Modelle sind für die Größen S bis XL angelegt.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Auf die Nadeln fertig los. Tolle Mode zum Nachstricken!
    Auf die Nadeln fertig los. Tolle Mode zum Nachstricken!

Luftig leichte Tops, Shirts, Tücher & Accessoires
    Gr. S-XL
    Auch schon für Anfänger

Strickmode, insbesondere leichte, feine Strickmode ist wieder in.
    Individuell und sehr angenehm auf der Haut sind selbst gestrickte Kleidungsstücke immer etwas besonders.
    Sandra Kirchner stellt uns in ihrem Buch tolle Modelle vor, die man mit etwas Erfahrung relativ schnell und leicht nachstricken kann.
    Bevor es losgeht gibt sie uns eine kleine Einführung in grundlegende Techniken. So gerüstet können sich auch Anfänger gut an die Anleitungen herantrauen.
    Tolle sommerliche Fotos stellen zunächst einmal das Modell vor. Und die sind wirklich so toll, das man sich zum einen nur schwer entscheiden kann was man als erstes machen möchte und zum anderen unglaublich viel Lust hat gleich loszulegen. Normalerweise sehe ich mir Modelle an aber habe andere Farbvorstellungen. Das ist das erste Buch wo ich absolut alles genauso 1 zu1 nachgearbeitet habe. Mein absoluter Traum sind Tücher. Ich liebe Tücher, die einen auch mal so richtig einhüllen.
    Das Dreieckstuch "TRIESTE" mit vielen Blautönen mit einer Größe von 200 cm Länge und 95cm  bis zur Spitze ist so ein Traumteil aus Lamana Piura Alpaka. Durch die geschickte Mischung der Farben entsteht ein Farbverlauf der magisch wirkt.
    Weitere Tuchvarianten schließen sich an. Wie z.B. ein Nickituch eine XL-Stola oder auch der Poncho den ich hier einmal mit erwähnen möchte.
    Wichtig die Shirts, die zum Sommer gehören wie die Tops. Besonderen Anklang fand hier dass raffinierte Raffshirt "IMPERSO" weil es sehr schnell und leicht nachzumachen ist und durch die Raffung optisch ein Hingucker ist . Elegant, sportlich eine Mischung die genial ist. Ebenso raffiniert Shirt "FORA" ein Top das ebenfalls schnell gemacht ist und so viel Spaß macht zu tragen.
    Ganz schön auch, dass die Autorin noch einige kleine raffinierte Accessoire Modelle parat hält. Clutch, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Dahinter verbirgt eine Art Strandhandtasche für alles was Frau unbedingt mit nehmen muss. Es ist schnell gemacht und so im Prinzip zu jedem Shirt und Top Modell schnell in den passenden Farben zu arbeiten.
    Ein tolles Buch mit insgesamt 16 Modellen, voller Leichtigkeit, Sommer und jede Menge Wohlgefühl. Eins schöner wie das andere. Bei uns wird als nächstes der ganz luftige Schal "FELICE" gestrickt. Weich, luftig und fein wie ein Sommerhauch.

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die Anleitungen sind auch für Anfänger leicht verständlich und richtig gut nach zu arbeiten.
    Ich verwandle jetzt meinen Lieblingslesesessel in meinen Lieblingsstricksessel !

Sandra Kirchner betreibt schon seit langem ihren Blog und Strick-Shop Meine Fabelhafte Welt. Ich finde ihre Designs immer wunderschön und die von ihr verwendeten Garne sind einfach traumhaft! Schon ein paar ihrer Strickpakete sind zu mir nach Hause gewandert. Ihr könnt Euch also vorstellen wie ich gejubelt habe, als ich erfuhr, dass sie nun ein ganzes Buch mit ihren tollen Ideen füllt!

In Sommerlooks stricken werden zunächst einige Basics erklärt wie die für die Modelle benötigten Zunahmen, Abnahmen, Randmaschen und das Abketten ...

Einen Einblick in die einzelnen wunderbaren Modelle gibt Sandra selbst auf ihrem Blog. Schaut mal rein. Aktuell läuft auch noch ein KAL (Knit-a-long)

Die Modelle sind - wie nicht anders zu erwarten war - schlicht, elegant und sommerlich schön! Also, nichts wie ran an die Nadeln! Denn auch wenn der Frühlingsanfang unter einer Schneedecke verschwand, ist es nicht zu früh an den Sommer zu denken...

Die Anleitungen sind auch für Anfänger leicht verständlich und richtig gut nach zu arbeiten. Da steht dem perfekten Sommer Look also nichts mehr im Wege!

Ich vergebe 5 von 5 Lieblingslesesessel und verwandle letzteren nun in meinen Lieblingsstricksessel